Jump to content
zooplus.de
JessiMoon

Verhalten meiner 3 Mädels

Empfohlene Beiträge

JessiMoon

Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Vor ab: -> Ich habe 3 Mädels sind alle Geschwister und sind ca, 6 Monate alt. Ich habe alle seid sie 8 Wochen alt sind.

Ich habe alle drei zwar von einer Züchterin, allerdings ist nur eine "relativ" zahm  Pünktchen (die schwarz- weiße). Toffee (schwarz) lässt sich zwar anfassen ist aber eine kleine schißerin und hat vor allem Angst. 

Yuki (beige-weiß) ist zwar sehr vorsichtig, aber fasst immer mehr vertrauen.

P.s ich hatte noch nie Ratten die so launisch und kaum vertrauen fassen . Aber das ist vollkommen in Ordnung?

Jetzt zu meinem Problem. Sie sind jeden Tag 2h Auslauf bei mir gewohnt. Vor ca. 3 Wochen musste ich leider alle 3 in einer Qarantäne "bringen". Alle 3 hatten Milben Befall. Bedeutet alles aus dem Käfig und Reinigen, wegschmeißen und Zeitungspapier rein (was mir mein Tierarzt empfohlen hatte. Sie haben normalerweise aber Staubfreies Einstreu drin)

Jetzt endlich dürften die kleinen schnuggels wieder raus..... aber....... sie wollen nicht. 

Leckerli, gutes zureden oder Hand reinstrecken bringen einfach nichts..... was soll ich tun? Ich muss mit Ihnen noch viel am vertrauen arbeiten vor allem mit Toffee, möchte die kleinen aber nicht zwingen raus zu kommen. Hab es auch schon versucht das ich den Käfig offen lasse und aus dem Zimmer (offen aber extra mit Abschrankung für die kleinen) gehe, ohne erfolg....

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Abgeschleckt werde ich trz. ?

Könnt Ihr mir helfen ?

P.s kann irgendwie gerade keine Bilder hochladen xD 

LG Jessi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag