Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Wie viel darf Ratz wiegen?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Morgeine

Morgeine

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 28 Beiträge
  • Wohnort: Flensburg
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 07 Februar 2009 - 17:20

Hey ho ihr Lieben,

also ich hab ja schon einiges wegen Gewicht und soweiter gelesen,aber eine Antwort auf meine Frage hab ich nie bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wie viel darf denn ein Böckchen/Kastrat

und wie viel ein Weibchen wiegen?!

So in etwa....

Ich mein, man kann es ja sehen wenn Ratz unterernährt bzw. zu dick ist, aber was ist denn da so da sgesunde Mittelmaß für ein Modell-Ratz?!:D

Danke schon mal für eure Antworten!

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Armitage

Armitage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 251 Beiträge
  • Wohnort: Sinsheim
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 07 Februar 2009 - 17:31

Hallo!

Meine Weibchen wiegen beide knapp 400g, die Weibchen vieler, die ich kenne wiegen aber teilweise viel weniger

(soweit ich weiß, sollte eine gesunde Ratz aber minimum 200g auf die Waage bringen - je nach Größe).

Unser Kastrat wiegt ca. 420g, jene neigen aber häufig zum Dickwerden... Gelesen hab ich bereits von vielen kräftigeren Kastraten (einer wog sogar 800g :eek: ).

Was Böcke angeht :confused: :o


Grüße

#3 Lakes

Lakes
  • PensionsMod
  • 2.246 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Duisburg
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 07 Februar 2009 - 18:25

Hallo,

die Antwort ist ganz einfach. Man kann es nicht sagen.

Bei Weibchen ist irgendwas zwischen 250 Gramm und 450 Gramm total ok, bei Maennchen und Kastraten ist irgendwas zwischen 300 und 700 Gramm total ok. Aber diese Angabe hilft doch keinem weiter.

Es kommt auf das Tier an und wie gross es ist.

Ich habe ein Weibchen mit 200 Gramm und einen Kastraten mit 790 Gramm. Beide sind sehr gesund, total fit und weder unter- noch wirklich uebergewichtig. Das Maedel ist einfach sehr sehr klein und zierlich, und der Kastrat ist total gross und einfach ein Brocken. Er ist ein bisschen dicklich, aber mehr auch nicht. Das finde ich absolut ok.

Es ist wirklich von Tier zu Tier abhaengig, von der Groesse und dem Koerperbau.

LG
Lakes

#4 Flowers

Flowers

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 122 Beiträge
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 07 Februar 2009 - 18:43

Meine Jungs(3,5 Monate) wiegen zw. 385 g & 440 g(sind aber auch unterschiedlich groß!)

Aber wenn die so weitermachen haben sie Später auch um die 600-700 g :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de