Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kerstin2005

Was tun gegen Langeweile?

Empfohlene Beiträge

Kerstin2005

Hallo

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl das meins Ratten sich langweilen. Ich habe schon alles durchgemacht von Schnüffelkisten bis hin zu Intelligenzspielen. Ich hab absolut keine Ideen mehr was ich ihnen anbieten könnte. Was macht ihr den so damit euren Ratten nicht langweilig ist?🙈

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

Hi, meine freuen sich immer total, wenn ich Elemente im Auslauf umstelle oder ergänze. Manche bleiben immer am selben Platz, andere tauschen Mal, und ich habe immer mindestens ein Futterspielzeug drin. Sehr beliebt ist gerade eine Holzrolle aus der die mit Geschick Leckerlis rausholen müssen und ein kleiner Verpackungskarton gefüllt mit zerrissenem Zeitungspapier und Pellets, der nur an einer Seite offen ist, sodass man ihn toll im Dunkeln durchsuchen kann. Und du kannst natürlich Clicker-Training mit ihnen probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ich stelle alle paar Tage mal was um, den neugierigen gefällt das sehr. Den schüchternen auch, aber sie brauchen länger um sich dran zu gewöhnen.

 

Meine lieben Intelligenzspielzeug für Hunde, die geschlossene Zeitungsknäuel-Box, die Kokosfaser-Humus-Buddelkiste und das Korkbad.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

bearbeitet von xharuhix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dada

Das hilft dir vielleicht nicht, aber meine haben Dauerauslauf in zwei Zimmern (es kann sein, dass sie mal nachts im Käfig sind, weil einer sich gerne in mein Bett legt). Langweilig ist ihnen also nicht. Aber schlafen tun sie trotzdem viel.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellische

Hallo, 

 

ich weiss nicht ob Du grundsätzlich meinst oder im Auslauf. 

Für den Auslauf:

Hast Du schon mal eine Katzenangel probiert? 

Da fahren viele drauf ab. 

Und gehst Du im Auslauf mit dazu? 

Das lieben die meisten, auf dem Mensch kann man super klettern und überall rein kriechen. 

Oder einen Katzenkratzbaum zum Klettern, der gegen Abstürze gesichert ist. 

 

Wenn Du vielleicht noch was zu Deinen Nasen sagen würdest z.B. Alter, Geschlecht oder Rudelgrösse könnte man noch mehr aus eigener Erfahrung empfehlen. 

 

Viele Grüße 

Melanie 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kerstin2005
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2021 um 18:09 schrieb KerstinVanessa:

Sehr beliebt ist gerade eine Holzrolle aus der die mit Geschick Leckerlis rausholen müssen und ein kleiner Verpackungskarton gefüllt mit zerrissenem Zeitungspapier und Pellets, der nur an einer Seite offen ist, sodass man ihn toll im Dunkeln durchsuchen kann. Und du kannst natürlich Clicker-Training mit ihnen probieren.

 

Hey

Danke für deine Antwort

Das mit der Holzrolle probiere ich auf jeden Fall aus. Clickertraning mache ich tatsächlich schon lange mit Ihnen das macht super viel Spaß aber irgendwie wollte ich auch Mal was neues anbieten. Jedenfalls vielen Dank 👍

 

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kerstin2005
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Mellische:

 

Hast Du schon mal eine Katzenangel probiert? 

Da fahren viele drauf ab. 

Und gehst Du im Auslauf mit dazu? 

Das lieben die meisten, auf dem Mensch kann man super klettern und überall rein kriechen. 

Oder einen Katzenkratzbaum zum Klettern, der gegen Abstürze gesichert ist. 

 

 

Hey

Danke für deine Antwort

Ich meinte was ich im Auslauf anbieten könnte🙈

Ja im Auslauf bin ich dabei als beliebter Kletterbaum 😂 

Das mit der Katzenangel ist eine mega Idee da bin ich gar nicht drauf gekommen vielen Dank das werde ich ausprobieren. Zu meinen Näschen: Es sind 5 Mädels alle circa 1 Jahr alt und sehr neugierig und aktiv

 

 

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat gekürzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kerstin2005
vor 18 Stunden schrieb dada:

Das hilft dir vielleicht nicht, aber meine haben Dauerauslauf in zwei Zimmern (es kann sein, dass sie mal nachts im Käfig sind, weil einer sich gerne in mein Bett legt). Langweilig ist ihnen also nicht. Aber schlafen tun sie trotzdem viel.:)

Hey

Ich find's super wenn die Ratten ein ganzes Zimmer haben aber das geht leider nicht weil sie in meinem Zimmer sind und ich sie nicht immer beaufsichtigen kann und auch Kabel und andere Dinge im Zimmer sind die ich nicht komplett zur Seite machen kann. Aber trotzdem danke für deine Antwort 😊

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kerstin2005
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2021 um 21:51 schrieb xharuhix:

Ich stelle alle paar Tage mal was um, den neugierigen gefällt das sehr. Den schüchternen auch, aber sie brauchen länger um sich dran zu gewöhnen.

 


Hey

Danke für deine Antwort das mit dem Umstellen werde ich Mal machen und das Korkbad finde ich mega das gefällt ihnen bestimmt danke für den Tipp 🙈

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat gekürzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hallo @Kerstin2005

 

wenn du Beiträge zitierst, bitte nur die relevanten Passagen. Ganze Beiträge zu zitieren, macht das Ganze extrem unübersichtlich. Ich habe sie deshalb entsprechend gekürzt.

 

viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellische

Hallo @Kerstin2005,

 

danke für die weiteren Infos. Mädels sind da natürlich nicht so leicht "zufrieden zu stellen". 😊

Was mir noch einfällt ist, dass Du mal Katzengras anbieten könntest oder manche hier haben auch ein Bällebad. 

Oder einen Tunnel, durch den sie durchjagen können. 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

 

Viele Grüße 

Melanie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix
vor 44 Minuten schrieb Mellische:

Mädels sind da natürlich nicht so leicht "zufrieden zu stellen"


Stimme zu. 😆

 

Um sie so richtig auszupowern habe ich regelmäßig eine Buddelkiste mit Erde, die wird dann solange frequentiert, bis sie sich dann doch mal schlafen legen.

 

Ein Maisflipbad kann man übrigens auch hinstellen. Oder einen Topf Basilikum.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lake
vor 46 Minuten schrieb xharuhix:

Um sie so richtig auszupowern habe ich regelmäßig eine Buddelkiste mit Erde, die wird dann solange frequentiert, bis sie sich dann doch mal schlafen legen.

Das kommt bei meine auch sehr gut an und ist auch immer echt toll anzusehen.

Man kann auch Kräuter oder Katzengras rein tun, muss sich jedoch bewusst sein das diese nicht lange überleben :D 

 

Was meine auch absolut lieben sind Papier Tüten in allen Größen und am allerliebsten die reisen Papiertüte (120liter) gefüllt mit Papier ggf Bällen die werden von mein aber auch so rein getragen. Es wird in die Tüte geklettert auf die Tüte und ich glaube das geraschelt gefällt ihn ganz gut. 

 

Kleine Papier Tüten mit essen drin sind auch super zum suchen und beschäftigen, vor allen mein Damen fahren da voll drauf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Mädels mögen:

 

Eine große flache Kiste mit viel Zeitungsschnipseln drin und Leckerlis zum Suchen. 

 

Ein Kratzbaum, an dem oben Leckerlis angebracht sind z. B. an einer Schnur. 

 

Verschiedene Kartons mit raschelndem Zeitungspapier drin zum Durchsuchen. 

 

Lange Tunnels zum Durchrennen. Ich verbinde diverse Tunnels mit Kartons, so daß ein langer Megatunnel entsteht. 

 

Eine große Kiste, die mittels vieler kleiner Kartons innendrin zu einer Labyrinthkiste gemacht wird. Leckerlis in der letzten Kammer! 

 

 

bearbeitet von oldpunkgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung