Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldpunkgirl

Leckerlis für Pummelchen

Empfohlene Beiträge

oldpunkgirl
Geschrieben (bearbeitet)

Hallihallöchen, 

Da zwei meiner Damen inzwischen ganz leicht zur Pummeligkeit neigen, wollte ich mal nachfragen, was ihr von diesen Leckerlis haltet. 

Von den Haferecken und der Malzpaste nehmen wir erstmal schweren Herzens Abschied 😜

Meine Mädels mögen gern diese kleinen Kekschen aus der Zeitungsschredderkiste raussuchen:

"Bunny my little sweetheart" 

Besonders beliebt die Sorte Anis/Fenchel

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/kaninchen/kekse_kraecker/548321

Diese hier riechen unglaublich lecker und sind auch sehr beliebt, ich gebe ihnen nicht so viele wegen der zugesetzten Vitamine und Mineralien:

"Complete Crock Apfel" 

https://www.bitiba.de/shop/weitere_haustiere/kleintiere/kleintierfutter/snacks/394590?awc=9334_1620915358_b5f30f044cf8c6d07f06fd22ec113b30&&mkt_source=316792

Ansonsten mögen die Mädels sehr gern Maiswaffeln, Playmais und Backoblaten. Backoblaten sind diese kleinen Esspapierscheiben, auf die man Plätzchenteig tun kann. Den Tip mit dem Esspapier hatte ich mal bei Shadow the Rat auf Youtube gesehen. 

Gurkenkerne sind auch beliebt. 

Frisches Gemüse ist hier nicht so der Renner im Auslauf.

Was meint ihr dazu und was für Leckerlis füttert ihr so? 

bearbeitet von oldpunkgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Moni,

meine Moppels bekommen Gurkenkerne, halbe SSSR Pellets und ganz selten mal eine Hälfte VK Rolli.

Interessant wäre bei deinen Leckerchen die % Angabe für Zucker, aber leider hab ich das nirgendwo gesehen.

Ich denke die Menge macht aber tendenziell das Gift, von daher würde meiner Meinung nach erstmal nichts gegen die beiden sprechen.

Meine mögen ganz gerne Mais- und Reiswaffel. Leider futtere ich sie ihnen ganz fix weg. 😆

Liebe Grüße

Ann-Ka

bearbeitet von xharuhix
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Liebe Ann-Ka,

auch auf der Packung der beiden Leckerlisorten wird Zucker nicht aufgelistet.

Jetzt gibt es bei mir bei Rewe Reiswaffeln mit Hirse und Mais, darauf sind meine Mädels ganz wild 😉

Mit SSSR Pellets kann ich meine leider nicht locken, das ist sehr schade, für die Mädels ist das "halt so Futter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag