Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eve003

Urlaubsbetreuung vom 24.-28.5. in Pfaffenhofen a.d. Ilm

Empfohlene Beiträge

Eve003
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Ratteneckler,

 

leider habe ich grade erfahren, dass der Bruder von meinem Freund doch keine Zeit für die Betreuung meiner Fellnasen vom 24.-28.5. hat... 

Deswegen suche ich jetzt dringend eine Urlaubsbetreuung für diesen Zeitraum, die am besten in der Nähe von 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm wohnt und bereit wäre, meine fünf (männlichen) Ratten jeden Tag für 1-2 Stunden in ihrer gewohnten Umgebung, also meiner Wohnung, zu betreuen.

 

Die anfallenden täglichen Aufgaben wären:
- Füttern (Frisch- und Trockenfutter)
- Beaufsichtigung des Auslaufs und evtl. etwas Beschäftigung (es reicht meistens, sich einfach mit dazu zu setzen und ein paar Leckerlis zu geben)
- alle zwei Tage die Toiletten reinigen und altes Nistmaterial entfernen.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich die Fünf momentan in einem Dreier-Rudel und ein Pärchen getrennt habe (bis zur erneuten Integration nach meinem Urlaub). Also sind alle oben genannten Aufgaben einmal für die drei Großen und für die zwei Kleinen zu machen.

 

Über die Bezahlung können wir gerne reden, mein Angebot wären 10€ pro Tag, also 50€ für den gesamten Zeitraum. Das ist vielleicht nicht viel, allerdings wäre ich im Gegenzug bereit, auch Eure Kleintiere (Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen) oder evtl. auch Hund oder Katze für so einen günstigen Preis zu betreuen.

 

Habe auch schon eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen drin und eine Bekannte mit Ratten angeschrieben, und dachte, dass ich hier auch gleich noch nachfragen kann :)

 

Freue mich über Antworten!

 

Nachtrag:

Falls sich niemand in meiner Umgebung findet, gäbe es noch die Möglichkeit, die Ratten zu jemandem zu bringen, der auf der Strecke zwischen Pfaffenhofen/München und Passau wohnt.

Dort fahre ich nämlich für meinen Urlaub hin, und könnte sie auf dem Hinweg abgeben und auf dem Rückweg wieder abholen. Allerdings müsste da die Möglichkeit vorhanden sein, die drei Großen und die zwei Kleinen getrennt unterzubringen und ihnen auch getrennt Auslauf zu geben.

bearbeitet von Eve003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve003
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Bild der Route von Pfaffenhofen nach Passau, für die zweite Möglichkeit:

FCD9039F-0551-4921-B52F-1CA8BD985D57.thumb.png.e7441f1c62b7469f9143aa819c4b12f9.png
 

Also wären z.B. noch eine Urlaubs-Pflegestelle in/um Freising, Regensburg, Landshut oder Dingolfing möglich. Oder im Norden von München.

bearbeitet von Eve003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve003

Es haben sich bei ebay Kleinanzeigen schon zwei aus meiner Stadt gemeldet, die ich demnächst kennenlernen werde :)

Natürlich darf sich hier immer noch jemand melden, aber wollte nur Bescheid geben, dass sich die Lage dadurch etwas entspannt hat und ich hoffentlich bald eine Vor-Ort-Betreuung gefunden haben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve003

Hier kann zu, habe eine Urlaubsbetreuung gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung