Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Satyrical

Wie viele Ratten?

Empfohlene Beiträge

Satyrical

Wie viele Ratten könnte ich artgerecht in einem Käfig der 200 cm breit, 200 cm hoch und 70 cm tief ist halten? Der Käfig hat vier Volletagen. Mir ist es natürlich sehr wichtig, dass die Ratten genug Platz zum Rennen, Springen und Ratte sein haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satyrical
Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigung, irgendwie verstehe ich gerade nicht alles was der Cage Calc von mir will, mit den Etagen und so. Ich bin ein wenig durcheinander heute, fürchte ich. Außerdem habe ich den Käfig nicht zuhause und weiß auch die Abstände zwischen den einzelnen Etagen nicht..  😅 

bearbeitet von Satyrical

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve003
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach mal deine Maße eingegeben, und bin mal davon ausgegangen, dass die Volletagen auch 200x70cm groß sind, und dass der Abstand zwischen den Etagen 50cm beträgt (200cm geteilt durch 4).

Mit diesen Werten sagt der CageCalc, dass Platz für bis zu 25 Ratten wäre :)

 

Achja, wo hast du so einen riesigen Käfig her? Selbst gebaut?

bearbeitet von Eve003
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satyrical

@Eve003 Vielen Dank! Hergestellt wird der Käfig von "Andys Volierenbau", wo ich bereits meinen ersten Käfig her habe! Schön, dann kann ich also mein Rudel dort gut unterbringen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Rudel ihren Nagetrieb mehr auf die Inneneinrichtung und weniger auf den Käfig selber konzentriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu
vor 22 Stunden schrieb Satyrical:

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Rudel ihren Nagetrieb mehr auf die Inneneinrichtung und weniger auf den Käfig selber konzentriert. 


Ich hatte meine Kanten, an denen sie zum Nagen hätten „ansetzen“ können, mit Aluminiumprofilen gesichert. Mehrere Jahre keinerlei Genage am Holzkäfig =) wäre vll. auch eine Idee für dich?

 

 Viele Grüße

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satyrical

@Papiyu

Das ist eine gute Idee, auf die ich so noch gar nicht gekommen war! Vielen Dank, das werde ich so ausprobieren. Wäre sonst ja auch wirklich schade um den guten Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung