Jump to content
zooplus.de
Schwertlilie

41472 Neuss: Ein männlicher Senior

Empfohlene Beiträge

Schwertlilie
Geschrieben (bearbeitet)

spacer.pngHallo liebe Ratteneckler,

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, für unseren übrig geblieben Rattenbock ein neues Rudel zu suchen. Seine beiden letzten Brüder sind kürzlich relativ überraschend innerhalb von einer Woche gestorben, sodass er jetzt allein ist. Wir wollen die Rattenhaltung aufgeben - aber so schnell war ein bisschen viel für uns.

Lionel ist 2,5 Jahre alt und bis auf eine beginnende Hinterhandlähmung noch relativ fit. Er kommt über die Rampen noch auf alle Etagen, nimmt es aber mit der Intim-Hygiene nicht mehr so genau. Da helfe ich ihm jetzt immer. Er hat bis vor kurzem mit seinen drei Brüdern zusammengelebt. Er war immer völlig unkompliziert und überhaupt kein Alpha-Männchen,  sodass ich hoffe, er kann noch wieder in ein nettes Altherren-Rudel integriert werden. Lionel ist komplett handzahm, sehr Menschen-bezogen, verschmust und neugierig.

Wir geben ihn natürlich nur in artgerechte Haltung zu mindestens zwei weiteren Ratten. Ich wäre auch bereit für evtl. Tierarzt-Kosten aufzukommen. 

Ich hoffe, wir können Lionel auf diesem Weg noch einen schönen Lebensabend bereiten! Lieber würden wir ihn selber weiter pflegen und knuddeln, aber ich glaube ein neues Rudel wäre das beste für ihn. 

Grüße,

Iris und Familie

20210609_184622.jpg

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwertlilie

Vergessen:

Ich bin mit dem Auto mobil und kann ihn auch bis zu einer Stunde Fahrt (notfalls auch länger) transportieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwertlilie

20210609_184609.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sarinakbl

Hallo!

Ist er denn ein Bock oder ein Kastrat?

Ich wohne ganz in der Nähe und hätte noch Platz, aber ich habe Weibchen, sodass bei mir nur ein Kastrat reinpassen würde ;) 

LG Sarina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwertlilie

Nein, er ist noch komplett 😆

Schade, in der Nähe wäre natürlich toll gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sarinakbl

Ach schade, das hätte ja wirklich gut gepasst.

Dann wünsche ich euch trotzdem noch viel Glück bei der Suche und hoffe er findet eine schönes neues Rudel für seinen Lebensabend 🙂 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwertlilie

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag