Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Worstcaptain

81475 München: 70 Ratten - Messihaushalt - dringend abzugeben

Empfohlene Beiträge

Worstcaptain
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

ich habe als Privatperson aus einem Messihaushalt Ratten aufgenommen, die nun immer noch sehr dringend ein Zuhause suchen.

Es handelt sich überwiegend um zahme Tiere, da diese noch sehr jung sind (4 Wochen - ca 4 Monate alt. Es sind verschiedene Altersgruppen, seit einigen Wochen aber nach Geschlechtern getrennt weshalb ich Schwangerschaften zu 100% ausschließen kann!) 

 

Sie haben keinerlei Parasiten (Kotprobe tierärztlich untersucht) und sind munter. 

 

Abzugeben sind im Moment:

- 25 Männchen (Siam, Albino, Creme, brown hooded 5 Wochen alt/ sehr zahm. Aber auch 3x 3 Monate alte Böcke, die nicht zahm sind, aber auch nicht beißen. Suche für die 3 besonders dringend einen Platz)

- 45 Weibchen (Siam, Albino, brown-hooded/zahm)

Generell gebe ich ab 5 1/2 - 6 Wochen ab. 

-> Ich gebe nicht NUR farbige Ratten ab, da die Albinos sonst keine Chance haben. Eine Kombi sehr gerne!

 

Für erfahrene Rattenhalter sind auch 3 Damen da, die leider ab und zu in die Hand zwicken (3 Ex-Mamis die (noch) hormonell bedingt ihre Kameraden und das Häuschen schützen). Die 3 haben ebenso ein gutes Zuhause verdient und lernen im Moment den Menschen nochmal neu kennen. Sie machen sehr schnell Fortschritte und schließen sich der Neugierde ihrer Kleinen an.

Der Rest der Bande beißt natürlich nicht.

Ich wohne in 81475 München, kann aber bis zur S-Bahn-Endstation raus fahren. 

Bei kostenübernahme fahre ich auch gerne mit dem Bayernticket etwas weiter. 

 

Zu mir: Ich bin seit geraumer Zeit bei einem rattenerfahrenem Tierarzt als Praktikant tätig (die Tierarztpraxis selbst hat mit den Messiratten abgesehen von der Kotprobe aber nichts zu tun) und habe seit 5 Jahren selbst Ratten. 

Ein Teil der Ratten ist bei der Rattenhilfe Bayern untergebracht, ich stehe also auch mit diesen in Kontakt. 

 

Ich bin hier neu, hoffe ich habe nach den Regeln gehandelt und wünsche mir einen freundlichen Umgang 🐀 

 

Viele Grüße 

Dani 

 

 

bearbeitet von Serena-t
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hallo

 

Uns wurde gesagt, dass die Tiere damals vor längerer Zeit von der Tierarztpraxis aufgenommen wurden. Dann waren sie gar nie da? Das ist ziemlich ärgerlich, dass das so kommuniziert wurde, ich hatte ein paar INteressenten für Ratten dahin weitergeleitet...

 

Ich kann nur dringend empfehlen, deine Kontaktdaten beim Tierheim München zu hinterlegen im Kleintierhaus. Die haben die letzten Wochen ständig Anfragen nach Ratten und nichts da, es ist immer so blöd, die Interessenten einfach wieder wegzuschicken, ohne andere Tierschutztiere anbieten zu können. Wir würden uns alle wahnsinnig freuen, wenn sie über dich dann nicht gefahr laufen, sich doch irgendwo welche zu kaufen oder sowas... =)

 

Wenn ich dafür noch Werbung machen soll in München, ich könnt deinen Post über die Rattennothilfe München teilen, da erreicht es auch nochmal immer so 200-500 Menschen mit Herz für Ratten, von denen viele auch in der Münchner Ecke wohnen. Einfach ne kurze Nachricht schreiben.

 

Viel Erfolg bei der Vermittlung!

Judith

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Misaki

Hallo Dani,

 

ich habe gestern deinen Post gelesen und ihn an eine Mitarbeiterin der Kleintierabteilung des Tierheimes weitergeleitet. Sie schrieb mir dann zurück, das ich dich kontaktieren soll, damit sie dir etwas helfen können. Ich schreibe hier übrigens die Posts für das Tierheim München-seit 2016-

Hier die Telefonnummer der Kleintierabteilung : 921333-52 zwischen 13 -16 Uhr bei Mona oder Michael nachfragen

Bei Fragen auch gerne PN an mich.

 

liebe Grüße

Misaki

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worstcaptain

Ich danke vielmals! 

Bin gerade noch am ausklamüsern wo welche Ratten hinkommen da einige Pflegestellen involviert sind. Mir war nicht bewusst wie schnell man da den Überblick verliert wenn man das alleine macht 🙈. Ich werde mich wahrscheinlich demnächst dort melden, die Jungs sind nämlich schon halbwegs vermittelt. 

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Misaki

Hallo,

ich habe leider die Telefonnummer falsch geschrieben richtig ist die 921000-52 🙈

 

liebe Grüße

Misaki

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glucke

Grüß Dich Worstcaptain (warum übrigens? Hab den Eindruck, die Rattencrew schmeißt Du ganz toll 😉),

wenn Du dazu kommst, würdest Du das Alter der zu vermittelnden Damen (falls bekannt) angeben und evt. sogar Fotos? (Über Fotos wäre auch eine Tierkommunikation möglich, die sich empfiehlt, wenn man eine Integration erwägen würde...)

Herzliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

vor 3 Stunden schrieb Glucke:

Über Fotos wäre auch eine Tierkommunikation möglich, die sich empfiehlt, wenn man eine Integration erwägen würde...

@Glucke
Bitte rate hier nicht Menschen, die du nicht kennst, zu solchen Dingen. Anfänger und bei Integrationen unerfahrene Halter können dadurch verunsichert werden.

Für eine Integration ist mitnichten eine Tierkommunikation (so man denn an so etwas glaubt, zumal von Fotos) in irgendeiner Weise empfohlen oder angezeigt! 

(Hierzu bitte in diesem Vermittlungsthread keine weitere Diskussion. Falls Diskussionsbedarf besteht zu dem Thema, kannst du gerne im passenden Forenbereich ein Thema eröffnen.)

 

@Worstcaptain
Fotos sind natürlich für die Vermittlung immer gut und hilfreich: Sie helfen einfach beim Verlieben und können schneller überzeugen als bloße Beschreibungen. =)

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worstcaptain

Fotos habe ich zu genüge, bin nur etwas überfordert, die Seite zu bedienen. Aber ich versuche es mal :D 

Das Alter kann ich bei den meisten genau bestimmen, da diese in meiner Obhut ihre Babies bekommen haben. Abtreiben stand da nicht im Raum, weil sie während sie schwanger waren noch gesäugt haben. Das hat nicht gefunzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KerstinVanessa

😍 So süß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve003

Hallo Dani,

 

es ist eine Anzeige (bei ebay Kleinanzeigen) mit größtenteils denselben Bildern wie in deiner aufgetaucht, aber mit wesentlich weniger Infos. Ich habe die Anzeigenerstellerin namens Angi bereits angeschrieben und um mehr Infos gebeten, aber vllt. kannst du mich diesbezüglich auch aufklären?

Ist sie eine Pflegestelle? Wenn ja, wäre es bestimmt für die Vermittlung hilfreich, wenn sie sowohl hier als auch in diesem Forum eine genaue Auflistung der zu vermittelnden Tiere (mit Alter, Geschlecht, Krankheiten und evtl. Charakter) macht, damit Interessierte einen besseren Überblick bekommen. 
Falls sie keine Pflegestelle ist, würde mich doch sehr interessieren, warum sie die Tiere abgibt? :confused:
 

Achja, wieviele Tiere hast du eigentlich noch zu vermitteln?

 

Viele Grüße 

 

Evelyn

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve003

Also die Erstellerin von der Anzeige hat geantwortet, dass sie bei der Vermittlung hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worstcaptain

Die Angi hilft mir bei der Vermittlung 😉 alles gut! 

Habe nicht mehr viele Tiere übrig, aber die letzten will einfach keiner mehr haben, deshalb geben wir jetzt noch einmal unser Bestes. Es scheint aber nun aufzugehen :)

danke euch fürs aufpassen!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glucke

Hey,

welche will denn keiner mehr haben? Wenn Du nochmal kurz einen Überblick geben magst? Übrigens ganz süße Fotos oben!

Schöne Grüße G.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worstcaptain

Alle Nasen wurden erfolgreich vermittelt! 

Vielen Dank für die Hilfe und für‘s Teilen! 

Soll man den Beitrag hier nun löschen, oder? 

VG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Hallo 

 

Super, dass der Fall abgeschlossen werden konnte. Ich werde den Beitrag damit schließen.

 

VG

~ Ano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung