Jump to content
zooplus.de
vanessa0035

Keramikhäuschen

Empfohlene Beiträge

vanessa0035

Hallöchen!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand weiß, wo ich ein Keramikhäuschen für meine Ratten bekommen kann. Ich finde nämlich nur ganz Kleine für Hamster und Mäuse, hätte aber gerne eines, wo meine 4 Mädels zusammen reinpassen. Kennt hier jemand Onlineseiten oder Geschäfter, wo man welche kaufen kann ??

Lg Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Wenn du genug Platz im Käfig hast und die Ebene das Gewicht aushält, wie gefällt dir das? 

https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Igel-Schnecke-Ganzjahres-Quartier-fuer-die-Igel-Familie.html?clapcountrycode=DE

 

Es gibt auch solche Röhren aus Ton 

https://bavaria-holzland.de/product/elmato-10534-tonroehre-tontunnel-f-kaninchenmeerschweinchendegu/

 

Ansonsten ist es nicht so einfach, ich habe schon das Internet rauf und runter gesucht. Ich suche selbst eine Terrakottahöhle von Elmato. 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vanessa0035

@oldpunkgirl

Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen :)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Ooooh, das Igelschneckenhaus sieht total niedlich aus. Mir ist es allerdings zu groß, ich könnte es hier nicht so gut verstauen oder meinem Freund erklären, warum sie NOCH ein Haus brauchen 😆

  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Ich finde es auch total süß! Nur hätte ich Bedenken bei dem Gewicht. Weiß nicht, ob meine selbstgebaute Mitteletage es so toll fände. 

 

Ach, meine Rodipethöhle kommt heute. Daumen drücken, daß sie groß genug ist! 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Wird gemacht 🍀✊🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Eventuell findest du hier was:

https://mykrempel.de/

In Häuschen für große Goldhamster passen wohl 2-3 Rattendamen bequem rein (da die Tiere sich ja gerne zusammenquetschen, passen wohl auch vier).

Ansonsten kann man da aber auch nach individueller Fertigung fragen. Ob sich an der Form/Größe was machen lässt, weiß ich nicht, aber Farbe, Muster und bestimmt auch die Anzahl der Eingänge sollte frei wählbar sein.

Ich hab von dort z.b ein Hamsterversteck in kürbisform, das ein wenig größer als ein Sputnik ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Velen Dank für den schönen Tip @Ryuzaki  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Die Rodipethöhle ist gut! 

Geräumig und der Eingang ist groß genug auch für beleibtere Weibchen. Blümchen ist ja nicht gerade zierlich gebaut (in der Höhle auf dem Bild). 

 

 

IMG_20210623_152343.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung