Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady_Snowblood

Auslauf

Empfohlene Beiträge

Lady_Snowblood

Hey,

ich hab ein problem...

und zwar hab ich meine beiden nasen seit anfang januar bei mir.vorher hatte ich auch zuletzt 2 mädels.die beiden bekam ich damals noch in meiner eigenen wohnung und da hatten sie immer ihren auslauf in einem zimmer wo nix passieren konnte.da war zb auch n sofa drin wo man prima druntergucken konnte(mit so füßen).als ich dann mit den beiden wieder zu meinen eltern gezogen bin waren die nasen schon fast 3 jahre alt und waren beim auslauf nur noch bei mir auf dem schoß usw.da war das zimmer hier auch kein problem.nun habe ich aber wie gesagt seit einem monat zwei mädels bei mir die noch jünger sind(4 und 7 monate).die jüngere war von anfang an sehr scheu,lässt sich auch ungern anfassen(beißt aber nicht) und ist ja seit 2 wochen nun auch mama.auslauf wollte ich den beiden halt erst geben wenn sie sich ganz an mich gewöhnt haben,und das wäre jetzt langsam soweit.hier stehen allerdings 2 sofas im raum wo ich sie nie wieder drunter vorbekäme usw.und es ist ads einzige zimmer wo sie laufen können...was mache ich jetzt,habt ihr tipps?

lg,

verena und merle&peach&die 10minis:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ich würde eine von diesen Auslaufabsperrungen basteln und einfach um die Sofas drumherum stellen! ;)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Also am Anfang würde ich die Ratzen nur auf dem Sofa laufen lassen. Einfach ein Haus mit raufstellen und sich mit hinsetzen. Dann evtl. das Sofa vorne zustopfen mit Handtüchern oder anderen Dingen, so dass sie nicht unter können.

Also das Sofa in meinem Zimmer habe ich erstmal ausquartiert, da meine Ratten meinten, sich von unten in den Stoff zu fressen. :evil: Und ich mag mein Sofa und somit ist es erstmal woanders einquartiert. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lady_Snowblood

Auf dem sofa habe ich die beiden auch immer mit.aber da wollen sie halt immer runterspringen:rolleyes: is auf dauer stressig für mich und die nasen wenn ich sie ewig davon abhalten muss:D

zumindest die kleene.dir große legt sich dann bloß in meinen pulli u pennt.aber sie soll ja laufen... -.-

heute hab ich schonmal alle kabel mit kabelbindern so weggebunden dass sie da nirgends drankommen.,hab den pc hoch gestellt und sogar ne nicht genutzte telefonbuchse unterm bett abgeklebt falls sie da ihre schnuffelnasen reinstecken wollen...mal schauen wies dann wird wenn sie hier laufen.hoffe wird nicht im endeffekt n versteckspiel oder ne hetzjagd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung