Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vanessa0035

Einrichtung

Empfohlene Beiträge

vanessa0035

Hallöchen!

Ich wollte mich mal bei eich erkundigen, was so eure Must-Have's bezüglich des Zubehörs für den Käfig sind. Gibt es Dinge, ohne die eure Ratten nicht können? Ich versuche mir oft Inspirationen für meine Käfiggestaltung zu holen, aber mir gehen echt die Ideen aus! Was würdet ihr auf jeden Fall im Käfig haben wollen bei euren Ratten?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Sputniks lieben meine Mädels ganz besonders und Hängematten sind ebenfalls sehr begehrt. Dagegen können bei den Mädels die diversen Häuschen einpacken ;)

In den Häuschen wird nur gelegen, wenn es zu heiß ist.

Die Rodipethöhle kommt gut an, da ist eigentlich immer was los. Ich denke, solche Keramikhöhlen in der Art sind vor allem im Sommer sehr beliebt.

Ebenfalls wichtig bei uns ist eine große Wasserschüssel, in der ich das tägliche Gemüse versenke, das dann rausgefischt wird.

Holzäste zum Nagen sind auch wichtig hier. Ich habe Äste in allen Größen, von kleinem Knabberholz bis zu großen, langen Apfelbaumästen und eine große Weinrebe. Alles wird benagt.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mellische

Hallo @vanessa0035,

also ich finde es wichtig, was die Jungs haben wollen bzw. gern nutzen. 

Das ist bei uns:

Sputniks 

Hängematten 

Holzhaus mit rundem Fenster zum raus schauen und Kinn ablegen 

Rodi Iglu 

Weinrebe

Fleecedecke ganz oben (sonst habe ich Teppiche) zum rein kriechen und einkuscheln

Und das Wichtigste zum Schluss, das wollen wirklich alle und wird ständig benutzt:

Trixie Kuschelsack

Wirst aber bestimmt schnell rausfinden was bei Dir gut ankommt. 

Liebe Grüße 

Melanie 

• Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanessa0035

@oldpunkgirl @Mellische

Vielen lieben Dank!!

Was die Hängematten angeht; ich habe bis jetzt von allen Rattenbesitzern gehört, dass deren Ratten Hängematten lieben, aber meine Mädels stehen überhaupt nicht drauf. Ich habe sie noch kein einziges Mal drinnen liegen sehen. Kommt das mit der Zeit, oder habe ich einfach ein Hängematten-hassendes Rudel:lach1:?

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mellische

Dann sind es vielleicht nicht die richtigen. 😆

Wenn Du magst probier vielleicht noch 1 bis 2 andere aus. 

Oder sie finden den Einstieg oder den Platz nicht ganz gelungen. 

Einfach bissl rum probieren... 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TytoAlba

Also meine haben vielleicht einen oder zwei Monate nach den Einzug gebraucht, bis sie auf den Hängemattengeschmack gekommen sind. Das kommt aber auch manchmal darauf an wo die Hängematte ist. Z. B. mögen sie es sehr, wenn über der Hängematte dunkel ist (wenn man einen Karton auf den Käfig stellt oder so) 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl
Geschrieben (bearbeitet)

Genau, es sollte ein Dach drüber sein. Z. B. auf der Mittelebene aufhängen. Ich mache auch immer diese Ketten und langen Laschen ab und befestige die Hängematten eher straff, dazu verwende ich Duschvorhangringe. 

bearbeitet von oldpunkgirl
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb vanessa0035:

Was die Hängematten angeht; ich habe bis jetzt von allen Rattenbesitzern gehört, dass deren Ratten Hängematten lieben, aber meine Mädels stehen überhaupt nicht drauf.

Geht mir hier ähnlich, meine aktuellen Jungs mögen auch keine, die hängen hier nur zur Deko, egal welche Form 🤪

bearbeitet von Anonymiss
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix

Hallöchen,

Wenn Hängematten nicht angenommen werden, versuche es mal mit einem Kuschelwürfel oder Kuscheltunnel. Meine lieben es, sich darin einzukuscheln.

img%5D

Statt eines Sputniks kannst du auch einen Metallkorb mit alten T-Shirts und Handtüchern aufhängen. Befestigt habe ich ihn mit Duschringen aus Metall.

img%5D

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanessa0035

@xharuhixOch sind deine Rattis süß😍

Danke für die Tipps, dann setz ich mich bald an die Nähmaschine!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TytoAlba
vor 11 Stunden schrieb xharuhix:

oder Kuscheltunnel

Haha wahrscheinlich weil ein Deckel drauf ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag