Jump to content
zooplus.de
Aenna1994

6330 Kufstein + Umgebung: Rattenbabys

Empfohlene Beiträge

Aenna1994
Geschrieben (bearbeitet)

Da wir ungewollt eine trächtige Rättin gekauft haben vor ca. 3 Wochen, würden wir gern ein schönes zuhause für die kleinen finden, da wir sie ungern zurück in die Zoohamdlung bringen wollen, da sie dort wahrscheinlich als Futtertiere enden werden :(

Vielleicht findet sich hier jemand!

Die kleinen sind am 05.07.21 geboren.

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kzk

Hallo Aenna,

eine Vermittlung wäre sicher einfacher, wenn Du schon etwas zu den Geschlechtern / Anzahl schreiben könntest. Und Bilder sind immer toll! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aenna1994
vor 1 Minute schrieb Kzk:

Hallo Aenna,

eine Vermittlung wäre sicher einfacher, wenn Du schon etwas zu den Geschlechtern / Anzahl schreiben könntest. Und Bilder sind immer toll! ;)

Geschlechter weiß ich noch nicht...sind ja erst frisch auf die welt gekommen und insgesammt sind es 10 babys...bilder kann ich gerne machen wenn ich das nächste mal den käfig sauber mache :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Das Geschlecht kannst du relativ früh erkennen am Abstand zwischen Anus und Geschlecht. Wenn du die kleinen direkt vergleichst. Bei den Männchen ist der Abstand größer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aenna1994
vor 4 Minuten schrieb oldpunkgirl:

Das Geschlecht kannst du relativ früh erkennen am Abstand zwischen Anus und Geschlecht. Wenn du die kleinen direkt vergleichst. Bei den Männchen ist der Abstand größer. 

Ja aber ich möchte sie so lang es geht noch in ruhe lassen vorallem weil die rattenmama sehr aggressiv geworden ist 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Irgendwann solltest du die Mama rauslocken, mal kurz irgendwo zwischenparken und die Babys inspizieren, ob alles ok aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aenna1994
vor 5 Minuten schrieb oldpunkgirl:

Irgendwann solltest du die Mama rauslocken, mal kurz irgendwo zwischenparken und die Babys inspizieren, ob alles ok aussieht. 

Ok sehen sie alle aus das hab ich beim ersten mal sauber machen gecheckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

wenn du Fragen zur Geschlechtsbestimmung oder zum Umgang (zB ob man die Babys tatsächlich ab Tag 5 täglich in die Hand nehmen sollte), schau bitte im Bereich Allgemeines: Über die Suche oder selbst ein Thema eröffnen. =)

Hier bitte alle bei der Vermittlung bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
claerchen

Hallo :-)

Ich wohn in Innsbruck und suche Ratten. Weißt du denn schon mehr bzgl. Geschlecht oder hast vielleicht ein paar Bilder? 

lG Clara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aenna1994

Geschlecht habe ich noch nicht genau nach geschaut das mache ich nächste woche weil ich sie trennen muss aber bilder kann ich dir gerne machen :)

Wie viele hättest du denn gerne und welches Geschlecht würdest du haben wollen? 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag