Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vanessa0035

Ratten im Garten ?

Empfohlene Beiträge

vanessa0035

Hallöchen! Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, wenn man Ratten im eigenen Garten herumlaufen lässt. Ich mache das nicht, aber sehe oft Videos und den Nasen scheint es auch zu gefallen. Ist das wegen mögliche Krankheitserreger kontraproduktiv, oder kann man das schon mal machen?

 

Liebe Grüße 

Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hörnchen

Hallo Vanessa,

 

ja das scheint in den englischsprachigen Ländern sehr weit verbreitet zu sein, genauso wie die Trabo Inti.

Es "scheint" nur das es ihnen gefällt, Ratten sind sehr neophob und erschrecken sich schnell.

Stell dir vor, eine Ratte erschreckt sich und rennt auf und davon.

Auch sind Farbratten sehr krankheitsanfällig und holen sich schnell einen Zug oder eine andere Krankheit, von Parasiten mal abgesehen.

 

Also ich halte da absolut nichts von

 

Liebe Grüße Hörnchen

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl

Ich würde es nicht machen. Ratten sind ängstlich und schreckhaft und genießen Fremdes gar nicht. Von möglichen Parasiten ganz abgesehen. 

 

Ich habe als young punk girl meine Ratten natürlich mit mir rumgeschleppt, aber sie saßen meistens in meiner Innentasche, so toll fanden sie es draußen nicht. 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TytoAlba
vor 3 Stunden schrieb Hörnchen:

genauso

Genauso wie Käfige komplett ohne Etagen nur mit Klettersachen

 

 

Also man sollte das sehr mit Vorsicht genießen was da Rattenhalter bei instagram & co. posten. 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl
Geschrieben (bearbeitet)

Genau, das habe ich bei amerikanischen Videos auch schon öfter gesehen, Käfige ohne Etagen, nur mit Klettersachen.

Darüber hatte ich mich damals schon gewundert, aber ich hatte noch nicht so viel Ahnung und konnte es nicht einordnen.

 

Was machen Leute mit solchen Käfigen eigentlich, wenn ihre Ratten alt werden und nicht mehr so klettern können?

bearbeitet von oldpunkgirl
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vanessa0035

Die ganzen Amerikaner sind mir ein echtes Rätsel... Käfige ohne Etagen, Nagetiere ohne grund baden, winzig kleine Käfige mit dem Argument, dass die Tiere das so mögen und die Vorliebe für das Züchten von Qualzuchten... sehr eigenartige Leute

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oldpunkgirl
Geschrieben (bearbeitet)

Da sagst du was, Vanessa, finde ich auch!  Da sind schon sehr eigenartige Leute unterwegs. Ich finde auch dieses Ausführen von Ratten an einer Leine ganz schrecklich.

Ja, jetzt kannste sagen, ich hab ja meine damals auch rumgeschleppt, das stimmt. Aber das ist 40 Jahre her und heute würd ich es nicht mehr machen.

bearbeitet von oldpunkgirl
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, was die Ratte davon positives haben soll, draußen sein zu dürfen. Es handelt sich hier immerhin um Farbratten die als reine Haustiere gelten und sich in der freien Wildbahn weder wohl noch sicher fühlen.

 

Mal davon ab, dass man sich wie erwähnt eine Vielzahl von Parasiten anschleppt, die Ratte am Zug direkt erkrankt, von einem Greifvogel geschnappt, sich erschrecken und weglaufen könnte usw.

 

Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten, was da alles schief gehen kann.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung