Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vanessa0035

Stoff für Hängematten

Empfohlene Beiträge

vanessa0035

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor, meinen Mädels ein paar Hängematten zu nähen und würde gerne wissen, welche Stoffe ihr so benutzt ?

Und macht ihr das auch abhängig von den Jahreszeiten; warme Stoffe im Winter, kühle bzw neutrale im Sommer, oder ist das egal ? 

Liebe Grüße 

Vanessa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss

Hi,

ich habe immer für die Innenseiten billige Fleecedecken bei den jeweiligen Möbelhäusern gekauft, diese 1€-Dinger. 

Für die Außenseiten habe ich normale Baumwollstoffe vernäht. 

Ich mache keine Jahreszeiten-Unterschiede 😉

VG

~ Ano

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TytoAlba

Jeans, Fleece (aus alten Bench Jacken), ich nähe alles aus alter aussortierter Kleidung. Ich mache auch keine Jahreszeitenunterschiede. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oldpunkgirl

Im heißen Hochsommer habe ich meinen Mädels Stofftaschentücher als Hängematten aufgehängt. Dünner und luftiger, dachte ich. Wurde gut angenommen. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brecolii

Ich muss sagen, dass ich am liebsten Fleece und Jersey in Kombination vernähe. Manchmal auch Fleece Baumwolle oder Fleece Fleece.

Ich habe ein paar Dünne Kuschelsachen, aber meinen Jungs ist das vollkommen egal. Also mache ich da auch keinen Jahreszeiten Unterschied. 

Als kleinen Tipp: schaut mal in den Kleinanzeigen nach Stoffpaketen, da kann man mega Schnäppchen machen.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xharuhix
Geschrieben (bearbeitet)

Huhu,

wenn es sehr heiss ist, dann drehe ich meine Hängematten auf die glatte Seite um. Wir haben kuscheligen Teddyfleece und Baumwolle. Leinen soll übrigens einen „kühlenden“ Effekt haben und sehr luftdurchlässig sein, das wollte ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Ann-Ka

bearbeitet von xharuhix
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag