Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Severantia

06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

Empfohlene Beiträge

Severantia

Hallo, liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen ein Ratten-Weibchen über das Tierheim, in dem ich ehrenamtlich tätig bin, aufgenommen. Eigentlich sind es sonst eher Mäuse, die zur Pflege bei mir einziehen, trotzdem hoffe ich, dass Rettich (wie sie hier genannt wurde) bald Gesellschaft in einem artgerechten Zuhause finden wird. 

Da sie in einer Transportbox ausgesetzt wurde, wissen wir leider nicht viel über Rettich. Sie macht einen aufgeweckten Eindruck, ist allerdings noch scheu und friert sofort ein oder flüchtet, wenn sich die Hand nähert, bisher war sie aber nicht bissig. Sie wurde bei mir prophylaktisch gespottet und eine Kotprobe wird noch beim Tierarzt abgegeben, um Untermieter auszuschließen. Da  wir nicht wissen, ob sie zuvor mit Böcken zusammen gelebt hat, würde ich sie gerne noch bis 28.9. bei mir behalten, um eine Trächtigkeit auszuschließen. Vielleicht verliebt sich jemand in der Zwischenzeit schon in sie. 

Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen. Da ich mobil bin, kann Rettich aber ein Stück entgegen gebracht werden. Bei weiteren Strecken findet sich sicher eine Mitfahrgelegenheit.

Art/Rasse: Ratte
Anzahl: 1
Kastriert: nein
Farbe: schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfoten
Abgabebedingungen: Gehegegröße mind. 100cmx50cm x 120cm Höhe, keine Einzelhaltung 
überregionale Vermittlung möglich: ja
Schutzvertrag: ja

IMG-20210907-WA0001.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Severantia

Mit der Kotprobe war alles in Ordnung. image.gif.aac429f30fb529a583cc5a4753c03742.gif:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag