Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eve003

85*** Pfaffenhofen, München oder Ingolstadt: Einzelratte oder drei Junge gesucht!

Empfohlene Beiträge

Eve003

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen etwas schwierigen Charakter (Jamie) sitzen, wegen dem (u.a.) meine letzte Inti gescheitert ist. Er lebt momentan mit einem anderen Böckchen (Johnny) zusammen, welches aber sehr sozial ist und sich mehr Freunde wünscht.

Bevor ich eine erneute Inti mit meinen drei anderen starte, würde ich gerne versuchen, eine oder mehrere Ratten zu finden, mit denen Jamie und Johnny auf Anhieb auskommen. Denn meine drei anderen sind  (nach einer Kastration) endlich wieder ein harmonisches Rudel, und für eine erfolgreiche Re-Integration der zwei Kleinen fehlt einfach noch etwas.

 

Ich versuche mal dieses Etwas zu beschreiben, das meiner Meinung nach noch fehlt:

- verspielt, „kindisch“, nimmt kaum etwas ernst, „Clown“

- ordnet sich bereitwillig den Ranghöchsten unter, dominiert nur die, die sich ihn kampflos ergeben, fühlt sich also in der Mitte der Rangordnung am wohlsten

- fungiert als Bindeglied zwischen allen Rudelmitgliedern, da er zu allen einen guten Draht hat

- entschärft oft Konflikte durch seine lockere, verspielte Art 

- für die oben beschriebene Rolle braucht er natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein und darf nicht ängstlich sein.

In einem Wolfsrudel würde man diesen Charakter als Omega beschreiben.


Erkennt jemand seine Ratte(n) wieder und sucht ein neues, liebevolles Zuhause für diese?

Es stünde eine Savic Royal Suite 95 oder ein Jumbo zur Verfügung, und natürlich täglich Auslauf.

 

Achja, ich wohne in 85276 Pfaffenhofen, würde aber bis München oder Ingolstadt fahren, evtl. auch weiter (max. 100 km).

Und ich kann mich nur zwei Wochen lang um drei Rudel kümmern, deswegen brauche ich die Option zur Rückgabe, falls die Inti zu Jamie und Johnny nicht klappt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass sich hier jemand findet, der die Integration bei sich durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung