Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serena-t

33*** Bielefeld, Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung: Ratten zur Vermittlung

Empfohlene Beiträge

Serena-t

Hallo, 

 

in unseren Pflegestellen warten aktuell folgende Ratten auf ein Zuhause: 

 

31 Luhden: Pflegestelle Tanja F.

8 Babyböckchen

1x Black Varihooded (wenig schwarz) (NRH-108/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Varihooded (viel schwarz) (NRH-109/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Varihooded Headspot (NRH-110/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Capped Headspot (NRH-111/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Varigated (NRH-112/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Varigated Headspot (NRH-113/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Irish (größerer Fleck) (NRH-114/21), m, geb. 26.07.2021

1x Black Irish (schmaler Fleck) (NRH-115/21), m, geb. 26.07.2021

> Übernahme von privat, wo 3 Weibchen aufgenommen wurden, von denen eine unwissend trächtig war

> lieb und nett, manchmal noch etwas schüchtern

> gespottet mit Ivomec, Kotprobe: negativ

> zur Abgabe seit 29.08.2021

 

 

 

33 Bielefeld: Pflegestelle Maren B.

5 Böcke

2x Beige Hooded (NRH-102/21 & 103/21), m, geb. Januar 2021

1x Silver Fawn Hooded (NRH-104/21), m, geb. Januar 2021

1x Silver Fawn Self (NRH-105/21), m, geb. Januar 2021

1x Agouti Hooded (NRH-106/21), m, geb. Januar 2021

> Übernahme von einer überforderten Besitzerin, die Haltung war dort schwierig und nicht rattengerecht gestaltbar

> lieb, lassen sich gut anfassen, in der Hand manchmal etwas zappelig

> gespottet mit Ivomec; Kotprobe war Oxyguren positiv, Behandlung mit Panacur wurde gemacht

> zur Abgabe seit 12.06.2021

 

 

49 Ostercappeln: Pflegestelle Lillith E.

4 Böcke

1x Black Husky "Ignatius" (NRH-79/21) m, geb. ca. Dezember 2020

2x Black Self " Elm und Chestnut" (NRH-80/21 - NRH-81/21)m, geb. ca. Mitte März 2021

1x Black Berkshire "Olive" (NRH-82/21)m, geb. ca. Mitte März 2021

> die drei Jungs sind noch schüchtern, müssen erst noch auftauen, aber lassen sich hochnehmen, sind neugierig und ganz freundlich

> Papa "Ignatius" ist sehr neugierig und lieb, wird täglich selbstbewusster, lässt sich hochnehmen, klettert auf dem Menschen herum> Übernahme aus dem Tierheim Lübeck, Wohnungsräumung durch das Vet-Amt mit u.a. ca. 80 Ratten

> im Tierheim mit Stronghold gespottet gegen Flöhe, Kotprobe: negativ

> zur Abgabe seit 21.05.2021

 

 

31 Luhden: Pflegestelle Tanja F.

4 Weibchen

1x Black Varihooded „Akela“ (NRH-77/21), w, geb. ca. Sommer 2020

1x Black Berkshire „Lilou“ (NRH-78/21), w, geb. ca. Sommer 2020

1x Black Husky „Malu“ (NRH-83/21), w, geb. 29.05.2021

1x Black Berkshire „Neah“ (NRH-84/21), w, geb. 29.05.2021

> lieb, noch etwas zurückhaltend, aber neugierig und generell nett, die Kleinen werden täglich zahmgeknuddelt

> Akela war trächtig und bekam am 29.05.2021 die 3 oben genannten Babys

> Übernahme aus dem Tierheim Lübeck, Wohnungsräumung durch das Vet-Amt mit u.a. ca. 80 Ratten nachdem die ersten Mamas im Tierheim geworfen hatten, zum Teil Nacktratten

> im Tierheim mit Stronghold gespottet gegen Flöhe

> gegen Milben gespottet, Kotprobe: Nematoden, wurden mit Panacur behandelt > dann Kotprobe negativ

> zur Abgabe seit 21.05.2021

 

 

31 Luhden: Pflegestelle Tanja F.

4 Weibchen

1x Black Husky „Mila“ (NRH-133/20), w, geb. ca. Ende April 2020

1x Black Husky „Maliya“ (NRH-134/20), w, geb. ca. Ende April 2020

1x Agouti Self "Wilma" (NRH-191/20), w, geb. 21.10.2020

1x Black Variberk Headspot "Lumi" (NRH-213/20), w, geb. 23.10.2020

> alle sehr lieb und werden täglich zahmgeknuddelt

> Kotprobe: negativ

> aufgrund veränderter Lebensumstände der bisherigen Halterin kamen die 4 zu uns zurück und werden nun erneut vermittelt

> zur Abgabe seit 16.05.2021

 

 

48 Münster: Pflegestelle Nina H.

3 Weibchen

1x Black Berkshire „Black Widow“ (NRH-116/21), w, 08/2020

1x Black Varihooded „Gamora“ (NRH-117/21), w, 05/2020

1x Black Varihooded blazed „Nebula“ (NRH-118/21), w, 05/2020

> allesamt etwas schüchtern, aber nett und aufgeschlossen

> Übernahme aus dem Tierheim Lübeck nach Beschlagnahmung durchs Vet-Amt aus Haushalt mit über 80 Farbratten gemischten Geschlechts, dann Übernahme von den Tierfreunden Münster, und schließlich Übernahme durch unsere Pflegestelle

> Behandlung mit Panacur und Stronghold

> Black Widow: graue Linsentrübung, leichter Exophthalmus, Lidschluss noch möglich, muss beobachtet werden

> zur Abgabe seit Mai 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Oh nein, da kenn ich ja welche von Instagram 😮. Eins der Herzchen ist mir gleich ins Auge gesprungen und es würde alles passen. Aw, die würde ich so gerne aufnehmen. Aber mit meinen scheuen Zicken und Vollzeitjob trau ich mir gerade keine Inti zu 😭

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung