Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tthina

23 TH Bad Oldesloe: Rattenbestand

Empfohlene Beiträge

Tthina
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im TH Bad Oldesloe sitzen 5 Mädchen. 4 von ihnen wurden im Dezember 2020 dort geboren und sitzen zusammen.

Ein Einzelmädchen sitzt dort seit JUNI 2020!!! Sie ist ungefähr ein Jahr alt gewesen als sie wohl aus einem nicht so schönen Zuhause dort gelandet ist. Sie sitzt jetzt also seit gut 16 Monaten inzwischen als Omi alleine in ihrem käfig. Wer hätte noch platz für eine ca.28monate alte rattendame? Kontakt bitte direkt mit dem TH aufnehmen.

Schöne Grüße 

Thina

bearbeitet von Serena-t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tthina

Hallo, 

Hier hat sich leider noch nichts verändert. Irgendjemand hat Interesse an dem Mädchen angemeldet. Ist das jemand von hier?

Schöne Grüße, 

Thina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Hallo,

 

also ich hatte das TH mal wegen dem Ömchen angeschrieben. Mir wurde aber abgeraten, da sie nicht so richtig handzahm und sehr eigenwillig sei. Es wurde mal versucht, sie in eine Gruppe zu integrieren, wo sie aber nicht nett war. Ich hatte halt geschrieben, dass ich fünf nicht gerade zimperliche Zicken von 23 und 26 Monaten habe und ob sie damit nach so langer Zeit alleine überhaupt zurecht kommen würde. So eine große Gruppe sei leider eher nicht so das Richtige für Maggie. Sie haben aber nicht geschrieben, was sie sich denn stattdessen für sie vorstellen. Ich fand es halt auch so traurig, dass sie dort ganz alleine ist :(. Aber da ist wohl jemand mit mehr Zeit und Erfahrung gefragt. Vielleicht hatte sich zwischenzeitlich ja auch noch jemand anders gemeldet. Ich kann gerne beim Transport behilflich sein, da wir Sonntags oft durch Bad Oldesloe kommen =)

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tthina

Schade, dass das nicht geklappt hat.

In dem Tierheim möchte man die Leute kennenlernen wo die Nasen hinkommen, was ich auch ganz gut finde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tini83

Ich hatte letzte Woche auch nach ihr gefragt und auch, ob die Fernvermittlung machen würden und ob es möglich wäre dass jemand anderes sie für mich abholt, da ich über 200km entfernt wohne. Ich hatte auch eine Ansage bekommen, weil generell wäre das kein Problem, aber wenn es bei mir nicht klappt müsste sie ja wieder zurück und dafür ist der Weg zu weit. Auf meine Mail, dass u.a. eigentlich kein Tier was bei mir erst einmal als mein eigenes eingezogen ist wieder abgegeben wird und dass ich hier verschiedene Möglichkeiten hätte es mit Maggie auszuprobieren, kam leider keine Rückmeldung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Naja, im Moment sind Besuche ja nur mit Anmeldung möglich. Und auf mein Angebot, gerne mal persönlich vorbeizuschauen, wurde nicht eingegangen. Die Dame hat nur geschrieben, dass so eine große Gruppe wohl nicht so das Richtige für Maggie sei. Ich hatte dann auch nicht mehr nachgehakt, weil ich mir das nach der Beschreibung auch ehrlicherweise im Moment gar nicht wirklich zutraue. Ich hoffe so sehr, dass sich noch jemand findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Hallo Tanja

 

Schade, ich würde sie dir so gerne mitbringen! Wir sehen uns ja wahrscheinlich eh bald =)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tini83

Ich habe heute doch noch eine Rückmeldung bekommen. Es hat sich nun wohl auch eine Tierpflegerin aus der Nähe gemeldet, die Maggie gerne aufnehmen möchte und wo sie ein neues Zuhause bekommt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Huhu,

ich finde es gaaaaanz toll von euch, dass ihr euch auch für das Rattenmädel interessiert habt.

Da haben jetzt gleichzeitig mehrere Leute angefragt, auch ich :r62:

 

Ich habe auch eine Mail bekommen, dass vor mir noch jemand Interesse gemeldet hätte und sie dies erst abklären müssen.

Heute haben sie mir geschrieben, dass abgesagt wurde.

 

Auch ich muss da persönlich erscheinen.

Naja, fahre ich eben von Hittfeld nach Bad.O..

 

Ich werde am Donnerstag die Kleine abholen und melde mich dann hier wieder, ob dies wirklich geklappt hat.

 

Und ich bin KEINE Tierpflegerin, hatte ich nie gesagt, sondern eine normale Rattenhalterin 😁

 

 Franziska

bearbeitet von Franziska
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Wegen Sturm am Donnerstag wurde der Termin auf Montag verschoben.

Da ich mit unterschiedl. Zügen fahren muss, war die Gefahr zu groß, dass ich irgendwo mit dem Mädel im Gepäck hängen bleibe.

 

bearbeitet von Franziska
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung