Jump to content
zooplus.de
Dominik.H

35039 Marburg: Vier Ratten-Weibchen wegen Allergie abzugeben

Empfohlene Beiträge

Dominik.H
Hallo liebe Rattenfreunde,

leider, leider habe ich nachdem ich zunehmend gesundheitliche Probleme bekommen habe fest gestellt, dass ich gegen unsere Ratten allergisch bin.
Deswegen suche ich ganz dringend jemanden, der sie bei sich aufnehmen kann. Im Moment werden die Tiere leider ziemlich vernachlässigt da ich so wenig wie möglich in Kontakt gehe, meine Tochter, der die Ratten eigentlich gehören, nicht viel Zeit hat und meine Frau eine Arbeitsstelle in einer anderen Stadt angenommen hat und unter der Woche weg ist weil sie pendeln muss.

Die Ratten können jederzeit hier in Marburg (35039) besichtigt / abgeholt werden.
Wie alt die Ratten ganz genau sind weiß ich nicht aber wir haben sie als Kleinkinder im März bei uns aufgenommen, also so 8 Monate. Es sind alles Weibchen aus einem Wurf.

Bei Bedarf könnte auch über die Abgabe unseres Käfigs (Premium-Modell) verhandelt werden.

Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand findet, denn nun im kommenden Winter werden meine gesundheitlichen Probleme vermutlich nicht mehr tolerierbar werden und ein Tierheim habe ich nicht gefunden, das die Tiere aufnimmt.
Es ist somit ein Notfall.
Die Ratten sind wirklich total süß und werden dem neuen Besitzer sicher viel Freude bereiten.
 

Ratten.jpg

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

Erstmal gute Besserung.

 

Der „Premium“ Käfig ist wahrscheinlich die Savic Suite 95 Double?

 

Als Tipp: Es gibt ein paar Rattenhilfen in Deutschland für solche Fälle.

Habt ihr euch schon mal an die „Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen und Umgebung“ gewandt? Sollten sie nicht zuständig sein, können sie euch sicherlich weiterleiten.

 

(Über den Käfig würde man sich vielleicht auch als Spende freuen)

 

Alles Gute

Ann-Ka

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dominik.H

Hallo,

vielen Dank, leider wird es immer unerträglicher. 
Den Käfig wollte ich erst mal außen vor lassen damit er nicht als Vorwand genommen wird, die Ratten zu nehmen, um den Käfig dann weiter zu verchecken.
Die Notrattenhilfe Bielefeld habe ich auch schon im Internet gesehen aber das wären drei Stunden Fahrt. Ist auch für die Tiere nicht so toll.
Aber zur Not wäre das vielleicht eine Option.
Danke für den Tipp. Werd die mal anschreiben, vielleicht haben die einen Tipp.

Viele Grüße
Dominik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KiaM

Hallo, 

seid ihr mobil, oder ist das nur Abholung hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dominik.H

Also ich hätte schon gedacht, dass der zukünftige Besitzer erst mal kommt und man ein Gefühl dafür bekommen kann, ob die Tiere in gute Hände gelangen.
Bei drei Stunden Fahrt würde ich auch lieber erst mal abwarten. Das ist auch für die Tiere ziemlich stressig. 
Da wir auch kein Auto haben und fast nie fahren sind drei Stunden Fahrt eine echte Ansage für uns. 
Aber letztendlich ist das jetzt auch keine definitive Absage da es für uns ein Notfall ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo Dominik,

 

eine Rattennothilfe hat Vereinsmitglieder mit einem Auto, die die Schützlinge auch selber abholen und dann in vertrauensvolle Hände weitergeben oder euch schlicht bei der Vermittlung unterstützen.

 

Meine Babies haben auch mehrere Stunden Fahrt zu mir gehabt. Mit Wasser, Gurke und Futter ist das erstmal kein Problem.

 

Nicht den Kopf in den Sand stecken.

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

bearbeitet von xharuhix
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dominik.H

Danke für den Tipp. Wir haben die Ratten gestern ins Tierheim gebracht. Habe in einer anderen Stadt einen Platz gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung