Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xharuhix

PLZ4 - Notfallratten Rhein-Ruhr

Empfohlene Beiträge

xharuhix

Hallöchen,

 

Bei der Rattenhilfe „Notfallratten Rhein-Ruhr“ sind bereits 300 Tiere aus einer Familie gesichert, es wird mit insgesamt 500 Ratten gerechnet, da die Weibchen gedeckt wurden.

 

Wer sich vorstellen könnten, als Pflegestelle auszuhelfen oder Nachwuchs für sein Rudel suchst, gerne an sie wenden.

 

Hier der Hilfeaufruf von IG:

Liebe Grüße

Ann-Ka

  • Sad 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Hallo,

ich hoffe, ich darf hier mal kritisch nachfragen?

 

Ihr sucht jetzt Pflegestelle und Endstellen?

Für Ratten, deren "Zustand" unbekannt ist, was ansteckende Erreger wie Bakterien, Viren, Pilzerkrankungen und Endo- wie Ektoparasiten,  jetzt schon weiter geben wollt?

Bei einer Massentierhaltung, und dies ist es hier, kann man gewiss von einigen pathogenen Erregern und auch Parasiten ausgehen.

 

Ich hoffe, es erfolgt eine ausgiebige Aufklärung bei den neuen Rattenbesitzern (egal ob Endstelle oder Pflegestelle), auch wenn sie später mal aus einer Pflegestelle kommen, muss dies wieder erneut an die Endstelle erfolgen.

 

Es geht nicht darum, dass ich dagegen bin, diesen Ratten zu helfen, sondern eine vernünftige Aufklärung zu geben und dies habe ich hier nicht lesen können. Sondern, nur, dass möglichst schnell alle irgendwo unterkommen müssen.

 

Und keiner hier kann sagen, dass sie nur Ratten vermitteln, die untersucht wurden. denn dann würde ich fragen, was so eine Untersuchung denn beinhaltet.

 

Viele Rattenhalter können nicht einschätzen, was für eine "Gefahr" da lauern könnte für ihre schon vorhandenen Ratten, auch wenn sie getrennt gehalten werden.

 

Gruß Franziska

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

@Franziska Könnt ihr deine Fragen bitte in einem extra Thread diskutieren? Das hier ist ein Vermittlungs-, kein Diskussionsthread.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Nur kurz dazu... Ich glaube, es ist eher so zu verstehen, dass Adoptanten für bereits länger in Pflegestellen sitzende (gesunde) Ratten gesucht werden, damit dort mehr Kapazitäten für die Unterbringung und Versorgung des Großnotfalls frei werden. Wurde an anderer Stelle jedenfalls so kommuniziert und klingt einleuchtend. 

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siabird

Gibt es hier einen Ansprechpartner im Ratteneck von der Rhein -Ruhr Nothilfe? Hab auf Ebay eine seltsame Anzeige zu diesem Thema hier gefunden und würde mich gerne über die Hintergründe und Richtigkeit diesbezüglich informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

@Siabird ich kann deine Frage nicht beantworten, aber sie sind bei sämtlichen sozialen Medien vertreten. Vielleicht schreibst du sie einfach darüber an?

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Oder über die Webseite Kontakt aufnehmen…

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarinakbl
vor 9 Stunden schrieb Siabird:

Gibt es hier einen Ansprechpartner im Ratteneck von der Rhein -Ruhr Nothilfe? Hab auf Ebay eine seltsame Anzeige zu diesem Thema hier gefunden und würde mich gerne über die Hintergründe und Richtigkeit diesbezüglich informieren.

Schau mal auf Facebook in die Gruppe "Notfallratten Rhein-Ruhr", da steht da auch nochmal mehr zu und dann kannst du dich einfach an die Autorin des Posts melden. Oder du schreibst einfach eine E-Mail an die im Post angegebene E-Mail.

bearbeitet von sarinakbl
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung