Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ameise2804

Wieviel Ratten haben im Aneboda Platz?

Empfohlene Beiträge

ameise2804

Hallöchen zusammen :tongue:

da ich ja in den nächsten Wochen mit dem Umbau des Aneboda Schranks anfange wollte ich mal wissen für wieviel Ratten der Schrank Platz bietet. Ist er groß genung für acht Ratties?

LG ameise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hallo

 

Jaa, 8 müsste grad so gehn. Mehr aber nicht. Kommt auch auf die Ratten an, wie harmonisch die Gruppe ist und wie bewegungsfreudig.

Bei meiner Chaostruppe wären wohl 6 absolutes Maximum (lauter gestörte und dominante ;) ), aber wärens alle Senioren oder noch sehr jung, wären 8 in Ordnung.

 

Auch ne Frage der Einrichtung, ich würd dann auch mehr kleine Etagen noch mit einziehen, dass sich alle schön aus dem Weg gehen können und viel klettern können.

 

Viel Erfolg beim Umbau!

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Also, laut Cagecalc sollten mit 3 Etagen nicht mehr, als max. 7 Ratten drin leben. Ich würde niemals mehr als 6 darin halten.

 

Aber brich jetzt nicht gleich in Panik aus! ;)

 

Du kannst nen Aufbau draufmachen. :] Hab ich auf meinen auch. So in der Art:

 

kafigaufsatz002.jpg

 

kafigaufsatz001.jpg

 

Mein Aufbau hat die gleiche Grundfläche wie der Schrank selbst (also 80 x 50 cm) und ne Höhe von 60 cm.

 

Da hätten 8 Rattis dann Platz drin. ;) Und für so nen Aufbau brauchst weder viel Geld noch viel Zeit. Einfach ne Kiste, die unten offen ist, zwei Türen vorne dran und fertig ist das Teil.

 

Dafür kannst du auch Holz-Reststücke nehmen.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich hatte zuerst 6 Ratten im Aneboda (nun sind es 5). Ich persönlich würde eigentlich nicht mehr als 7 Ratten im Aneboda halten.

Allerdings muss man in meinen Augen da auch zwischen Böckchen und Weibern unterscheiden. 8 Weibchen würde ich zwar nicht machen, finde ich aber vertretbar, 8 Böcke geht in meinen Augen gar nicht.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach,

 

ich gestehe, dass ich seit ich neulich im Ikea war und mir dort das erste Mal einen Aneboda live angesehen habe, absolut kein Anhänger des Anebodas mehr bin. Ich finde ihn sehr klein. Mein Kleiderschrank aus dem Möbeldiscounter war um die Hälfte billiger und viel größer... ich schweife ab... Auf jeden Fall würde ich nicht mehr als 5 Ratten da rein packen, womit ich mir jetzt den Hass sämtlicher Aneboda-Freunde zugezogen habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ich dachte bis jetzt, dass du den vom Roller gehabt hattest und der ist 5 cm kürzer, als der Aneboda. :confused:

 

Oder war's doch ein anderer?

 

Naja - egal. :D

Die Grundfläche ist ein Mangel. Das ist mir auch schon aufgefallen, ja.

 

Wenn mein Aneboda mal hin ist, nehme ich mir nen Pax. :D Der hat ne Grundfläche von knapp 100x60cm. :D

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach

 

ne, ich hatte nicht den von Roller, meiner war 1m x 52 cm x 180 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung