Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast RaZz

ratten züchter in austria???

Empfohlene Beiträge

Gast RaZz

eine frage... ich weiss, ich werd noch laaange brauchen um mir entlich wieder ratten nehmen zu können^^ aber... kennt irgendwer rattenzüchter in ÖSTERREICH:o??? ich mein... wos auch SELTENERE ratten gibt wie z.b.:

Dalmatian

Tortishell

Van

Pearl

Merle

Siamese/TRIAmese

Opossum

UND SO weiter halt... nich nur die europäische husky, "normale" Hoodet und albino:rolleyes:? woher bekomm ich andere "Rassen"?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo RaZz,

 

du befindest dich hier in einem notfallorientiertem Rattenforum. Hier wird dir keiner einen Züchter empfehlen. Auch in Österreich gibt es Notfalllisten...

 

Was ist an den Ratten so "besonders"? Dass sie "außergewöhnlich" aussehen? Klar, wenn ich mir eine Handtasche kaufen gehe schaue ich primär nach dem Aussehen, aber bei Tieren sollten anderen Dinge oberste Priorität haben, z.B. der Charakter.

 

Rassen gibt es bei unseren Farbratten übrigens nicht, denn die Rasse heißt schlichtweg Farbratte. Jede Farbratte ist gleich, es gibt nur diverse Farben und Zeichnungen.

 

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RaZz

ja, ic weis^^ natürlich würd ich eher nen notfall nehmen als eine aus der zucht, aber ich will schon hinundwieder für eine "ausergewöhnliche" der futterspender sein:o^^ aber wie gesagt: NOTFÄLLE sind mir auf jeden fall wichtiger, das darfst du nicht falsch verstehn!

und ein ganz großes danke^^ ich finds gut, wen menschen so denken wie du:]^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

hm ich finde keine Ratte ist gewöhlich und du solltest da wirklich nach anderen Kriterien schauen und nicht nach irgendwelchen außergewöhnlichen Farben oder Zeichnungen.

Jede Ratte ist auf ihre Art einzigartig!

Hoffe wirklich dass du primär nach Notfällen schaust und nicht danach wie sie aussehen.

Liebe Grüße

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RaZz
Hallo,

hm ich finde keine Ratte ist gewöhlich und du solltest da wirklich nach anderen Kriterien schauen und nicht nach irgendwelchen außergewöhnlichen Farben oder Zeichnungen.

Jede Ratte ist auf ihre Art einzigartig!

Hoffe wirklich dass du primär nach Notfällen schaust und nicht danach wie sie aussehen.

Liebe Grüße

Bea.

klar^^ mir geht das SCHIKSAL eines tieres mehr ans herz als die farbe. beispiel: wir haben eine katze zu hause, die früher auf der straße lebte.... sie is vieleicht nicht wirklich die schönste, aber wir ham sie gerettet! und das dankt sie uns tag für tag... sie ist einzigartig^^ also... glaub mir, ich will ratten und auch anderen tieren helfen wos nur geht! das verspreche ich dir!

thx^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Hallo,

 

mit Verweis auf die Boardregeln

 

1. Folgende Themen sind hier nicht gerne gesehen und deshalb verboten:

1.1 Rattenbezogene Themen:

- Das Züchten von Tieren (insbesondere Ratten)

 

schließe ich hier.

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung