Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimtzicke

Gitterabstand für Welpen

Empfohlene Beiträge

Zimtzicke

Hi

welcher Gitterabstand ist denn bei 4,5 Wochen alten Bökchen vertretbar?

 

Ginge auch der des Furet XL?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XXSternXX

Hiho!!

 

Ich hatte den Furet XL hier, hatte da zwar noch keinen Welpen drin, aber ich bin mir 100% sicher dass die Abstände für ein Baby viel zu groß sind!

 

Wenn ich mich recht erinnere sollte der Gitterabstand bei Minis 1,5 cm nicht überschreiten... besser noch kleiner...

 

Lg

 

Hilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenkindlein

Hallo Zimtzicke!:tongue:

Wie groß ist denn der Gitterabstand? Könntest du ihn vielleicht messen?

Dann kann dir bestimmt auch jemand weiterhelfen. ;)

Liebe Grüße,

Lisa

 

_______________________________________

Edit: Verdammt, zu langsam. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

Also beim Furet würde ich aufpassen, so viel ich weiß sind die Gitterabstände 2 cm. Das ist bei jungen Ratten zu viel. Wenn du sie dennoch im Furet halten willst, kannste ja ein wenig Draht provisorisch drumherum binden. Ein wenigen Wochen kannstes ja wieder wegmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XXSternXX
Huhu

 

Also beim Furet würde ich aufpassen, so viel ich weiß sind die Gitterabstände 2 cm. Das ist bei jungen Ratten zu viel. Wenn du sie dennoch im Furet halten willst, kannste ja ein wenig Draht provisorisch drumherum binden. Ein wenigen Wochen kannstes ja wieder wegmachen.

 

Huhu,

 

das mit dem Draht find ich beim Furet fast ein Ding der Unmöglichkeit, den müsste man ja dann komplett umwickeln - oder? :D

 

Die Kleinen Stinker klettern ja wie die Weltmeister...

 

Lg

 

Hilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Ja. Weshalb ich davon abrate so kleine Ratten im Furet unterzubringen. Aber wenn sie sonst keine andere Möglichkeit hat :schulter: Bei uns im Baumarkt gibt es günstig ganze Hasendrahtrollen (das sind 10 m drauf g,aube ich). So schwer dürfte das nicht sein, ein Mal mit der Rolle um den Käfig herum zulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nemesis

Huhu ^^

 

Ich habe ja den Tower hier stehen... der hat einen Gitterabstand von 1,4 cm - ich hatte hier 5 Wochen alte Weibchen drin und kann sagen, es war sehr grenzwertig... einmal ist mir eine ausgebüchst (an einer Stelle, wo die Gitter etwas verbogen waren).

 

Würde also sagen lieber einen mit 1 cm Abstand nehmen, oder erst mal abwarten und gucken :D

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

der Furet hat 1,5 oder 1,7 cm Abstand und der ist noch laaaaaaaaaaange viel zu gross. Mir sind durch den Gitterabstand auch noch 10 Wochen alte Welpen durchmaschiert, da waere ich also sehr vorsichtig.

 

1cm ist fuer Welpen absolut nicht machbar und somit total ok bis sie etwa 3-4 Monate alt sind.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattimaus

Also ich habe bei meinen großen "noch" einen 2 stöckigen hohen Käfig wo die abstände so groß sind wie bei einem normalen Kanninchenkäfig meine großen kommen da nicht durch aber als ich den Käfig diese Woche sauber gemacht habe und die Großen nicht dort drinne waren habe ich die kleinen mal rein aus Interesse ob sie da durch kommen in den großen Käfig gesetzt und meine sind jetzt ca. 6 - 7 Wochen alt und sie hatten nicht das geringste Problem dort rauszukommen. Also würde ich dir einen Käfig mit kleinerem Gitterabstand empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conny1982

Hallo,

 

also ich musste Kükendraht um den Käfig machen und die Abstände sind nur 1 cm, aber zwei meiner vier sind dort durchgekommen...:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung