Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheHunter

Gestank im Holzhäusschen =)

Empfohlene Beiträge

TheHunter

Hi,

Hab seit einiger Zeit ein großes Holzhäusschen für meine kleinen zusammen gebaut. Es besteht aus einem Raum und davor einem Gang der zu dem Raum führt :DMeine Rattis schlafen nur im Raum ....Aber mir fällt auf das sie immer Pipi in dem Gang machen und jetzt stinkt das ganze Häusschen jeden Tag auch wenn ich es noch soviel säuber:]Wisst ihr was man da eventuell machen kann damit sie es lernen auf ihre Toilette zu gehen?

Lg Hunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo,

 

vergiss es ;) Fürs große Geschäft gehen Ratten meist von alleine aufs Klo, aber pinkeln tun sie überall hin, besonders da, wo man's nicht wegwischen kann. :evil:

 

Deshalb sagen wir hier nie umsonst: alles, was auch Holz ist, mit Acryllack lackieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

kann mich da Emiko nur anschließen: du wirst es nicht hinkriegen, dass deine Ratten fürs kleine Geschäft ihre Toilette aufsuchen...

 

Ich habe meine Holzhäuschen mit farbigem Sabberlack gestrichen - das sieht nett aus und der farbige Lack ist besser abwischbar als der klare (so zumindest meine Erfahrungen)

 

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
buubu

wie lange genau sollte man denn die ratten in einem anderen Stall lassen nach dem Mit-Sabberlack-Bestreichen bevor sie wieder in den Stall dürfen?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Bis es so trocken ist, dass du drüberstreichen kannst, ohne, dass was an den Fingern kleben bleibt.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
buubu

okay, und dauert das eher so zwei Stunden oder zwei Tage?=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Kommt auf den Lack an. :schulter:

 

Den, den ich von Genius Pro hab/hatte ist innerhalb einer Stunde vollständig abgetrocknet.

 

Der klare, durchsichtige Sabberlack vom Aldi hat 24 Stunden gebraucht.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Romina

Hallöchen

 

Kann mir jemand sagen,

wo ich den Sabberlack bekomme und was er kostet.

 

Lieben Gruß

Romina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XXSternXX

Hallöchen

 

Sabberlack bekommst du in jedem Baumarkt. Kleine Dose - so 250 ml kostet bei Obi wenn ich es richtig im Kopf habe so an die 5-6 Euronen.

 

Manchmal gibts auch von Aldi im Angebot - aber derzeit wüßt ich nix davon.

 

Mein Sabberlack (Obi) braucht ca. 1,5 Stunden um gut trocken zu sein.

 

Man sollte aber die Sachen unbedingt zwei bis drei mal lackieren damit eine undurchlässige Schicht entsteht, sonst ist der Pipigerucheffekt fast derselbe wie ohne Lack...

 

Wenn ich Häuschen nachlacke - dann gebe ich meinen Ratzen immer Pappkartons zum Schlafen als Übergangslösung ;-)

 

Lg

 

Hilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung