Jump to content
zooplus.de
Ratty

Teufelskralle für Ratten

Empfohlene Beiträge

Ratty

Hey ich habe von meiner Nachbarin gehört das Teufelskralle gegen Attrose(richtig geschrieben?) hilft,aber sie verwendet es immer bei ihrem Hund.

 

Da Richy etwas Attrose hat wollte ich fragen ob es gesund für Ratten ist oder sogar giftig.

 

Würde mich über Antworten freun.

 

Lg Elke und Richy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Armitage

Arthrose ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratty

Ahhh okey danke :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
buubu

zu deiner frage weiß ich leider keine Antwort, aber: woher weiß man denn, daß eine Ratte Arthrose hat? Wußte gar nicht daß es das bei Ratten gibt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratty

Habs auch nicht gewusst bin aber darauf gekommen weil meine Ratte immer zuckt wenn man sie am hinteren Rücken streichelt.

 

Dann hab ich den TA gefragt und der sagte das es Arthrose ist.

ich würde echt gern was dagegen tun denn vielleicht hat er ja Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Also ehrlich gesagt würde ich die Ratz erstmal gründlich untersuchen lassen, bevor ich ihr irgendwas gegen Arthrose gebe ;) So wie es sich anhört, hat der TA nur durch dein Erzählen diese Diagnose gestellt, oder hab ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratty

Naja ich habs gesagt dann hat er íhn abgetastet.

Und sagte eben das es wahrscheinlich Arthrose.

 

So war das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

würde mir da an deiner Stelle noch eine zweite Meinung von einem rattenerfahrenen Tierarzt einholen. Und lass das Verfüttern erstmal sein, bevor du nicht mit dem TA gesprochen hast.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratty

Okey werd das mal machen

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach,

 

ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass deine Ratte einfach nur wuschig ist? Wenn du ihr über den Rücken streichelst und sie vibriert dabei, dann ist sie vielleicht einfach rattig. So würde sie sich verhalten, wenn ein Artgenosse sie von hinten packt :mad: M.E. erlebst du gerade ein Verhalten, das Ratten lieber ihren Artgenossen zeigen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

ist aber doch ein Bock ....

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Achso, ja, das war der Bock, der nicht gerne sein Rattengeschirr anzieht :mad: Vielleicht liegt es am Geschirr? Bitte niemals ein Fluchttier in ein Geschirr zwingen!

 

Was er überhaupt nicht mag: sein Rattengeschirr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratty

Keine Sorge das mit dem Geschirr hab ich schon aufgegeben.

Also kann es wegen dem Geschirr auch nicht sein,weil das hab ichj chon seit längerem nicht mehr probiert weil er es wirklich hasst.

 

Das anziehen war j agar nicht das Problem nur das beim Laufen die Füsschen am Boden bleiben und nicht im Geschirr.

 

Ist es vielleicht möglich das er Rückenschmerzen hat,z.B:dass er sich irgendwo angestoßen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung