Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flowers

Vierte Ratte dazu holen?

Empfohlene Beiträge

Flowers

Hallo,

wie einige von euch wissen habe ich seit November 3 Rattenjungs.

 

Ich hab aber das Problem, dass meistens einer alleine ist. Zwei spielen und einer rennt einsam durch die Gegend. :(

 

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir eine 4. Ratte dazu hole (5 möcht ich ned unbedingt...)

Ich hätt an einen etwas älteren (1-1,5 Jahre) eventuell kastrierten einsamen Rattenmann gedacht.

Mein Käfig reicht laut Noseclac für bis zu 7 Nasen.(Also eigentlich 8 aber lieber eine weniger...)

 

Da es ja meine ersten Ratten sind hab ich Angst, dass ich mit 5 überfordert wäre(hinzu kommt natürlich der Müll und Futterverbrauch, währe aber nicht DAS Problem!)... Aber ich hab das Gefühl, dass es zu dritt auch nix is, weil ja immer einer alleine ist...

 

 

Würde mich über Ratschläge(über Inti etc.) und allgemein Kommentare freuen ;)

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ja, die Idee finde ich gut. :]

Hör dich doch mal um. Es gibt sooooo viele Einzel-Kastraten, die schon ewig ein Zuhause suchen. Da findet sich bestimmt einer für dich. :]

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flowers

Dankee :-*

Kannst du mir noch ein paar Inti-Tips geben, oder eine Seite, wo gute Tips oder eine Anleitung stehen? Währe super :tongue:

 

 

*eDiT*

Achja, wie lange kann so eine Inti denn dauern? Würde sich das in einer Woche ausgehen?(Bzw. 11 Tagen) Eher nicht!?

Ich hab ja bald Osterferien und da hätt ich am besten Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conny1982

Hallo,

 

ich habe 4 Ratten Mädels und muss sagen, dass eine auch immer allein im Käfig rumhängt...

Aber das kommt daher, dass sie eine ruhige ist im gegensatz zu den anderen drei und auch die kleinste ist...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flowers
Hallo,

 

ich habe 4 Ratten Mädels und muss sagen, dass eine auch immer allein im Käfig rumhängt...

Aber das kommt daher, dass sie eine ruhige ist im gegensatz zu den anderen drei und auch die kleinste ist...:(

 

Bei meinen 3 is es umgekehrt! Der größte und eigentlich aktivste is der, der immer alleine ist! (/sein muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Conny1982
Bei meinen 3 is es umgekehrt! Der größte und eigentlich aktivste is der, der immer alleine ist! (/sein muss)

 

Aber dann ist es vielleicht, weil die anderen fauler sind und keine lust haben...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flowers

Hey.

Nein, die anderen beiden spielen ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flowers

Hallo,

ich hätte jetzt nen Notfall gefunden, aber es ist ein Männer-Pärchen =(

Trennen währ blöd, weil einer dann ja alleine währe :confused:

 

 

Soll ich jetzt 2 dazu nehmen oder auf was anderes warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Also sind die beiden unkastriert? Was sagt denn die Person, die sie vermittelt, wie sie sich anderen Nasen gegenüber verhalten?

 

Trennen würde ich die beiden nicht - auf keinen Fall!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung