Jump to content
zooplus.de
yalina

Wieviele Näpfte/Tränken bei welcher Rudelgröße?

Empfohlene Beiträge

yalina

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe mein Titel ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Mich würde interessieren, wieviele Näpfte für Futter und Tränken ihr bei welcher Rudelgröße habt.

 

Ich habe ein 3er (Inti läuft, also bald 4er) Rudel und 2 Trockenfutter Näpfe, 2 Nippeltränken und 1 Schale für Frischfutter. Ist das Ok?

 

Liebe Grüße,

Yalina

 

P.S. bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Thema ist, also wenn nicht, dann bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Ich habe 4 Mädels. Sie leben in zwei miteinander verbundenen Käfigen. In jedem Käfig hängt eine Trinkflasche und ein Trockenfutternapf. Frischfutter gibt es im linken Käfig in zwei versch- Näpfen, die in unterschiedlichenen Ebenen stehen. Eine meiner Ratten isst lieber in Ruhe. Die anderen sind so wild. Also kann sie entweder unten im Gedrängel essen oder oben in Ruhe. :]

Denke das ist ok so. Kommt sicher auch auf die Ratten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich habe pro große Etage eine Tränke und großen Futternapf und noch einen Kleinen. Dann habe ich noch einen Napf für Grünfutter, Breis. usw.

Obst und Gemüse spiese ich aber auch auf einen Obstspieß. Davon habe ich auch mehrere weil meine ratten tage haben wo teilen nicht zu ihren Stärken gehört. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ich habe pro Rudel, pro Schrankkäfig 2 Tränken. :]

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich habe ein 5er Rudel in einem Aneboda. Sie haben einen großen Napf für Trockenfutter und zwei Nippeltränken. Für das Frischfutter hab ich zwei Näpfe auf unterschiedlichen Etagen, da sie meine Dicken sonst die Köpfe einschlagen, wenn sie zu fünft an den Frischfutternapf wollen...

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich habe an jedem Kaefig mindestens 2 Nippeltraenken und am Schrank auf jeder Etage mindestens 1 Nippeltraenke, und dann insgesamt 6 Traenken.

 

Ich habe pro Rudel nur 1 Futternapf.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu,

 

ich habe auf jeder Ebene eine Nippelflasche hängen, denn ich will nicht, dass die Ratten aus lauter Faulheit durch den Käfig zu laufen, um ans Wasser zu kommen, zu wenig trinken. Und egal ob 12 oder 4 Ratten, mehr als einen Napf habe ich nie im Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Ich habe einen Napf für Frischfutter und zwei Tränken in meinem Aneboda. Zusätzlich zwei Näpfe fürs TroFu (normalerweise würde ich nur einen nehmen, aber durch das Gezanke in meinem 6er-Rudel und dadaurch, dass einer einen anderen nicht an den Napf lassen würde, habe ich zwei ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RatTam

Huhu,

 

habe zwei Näpfe im Käfig - einen für Frischfutter und einen für Trocken.

Nippeltränken habe ich zwei im Käfig. Eine auf der Etage mit den Näpfen und eine auf der untersten Etage.

 

LG

 

P.S.: Uups, hab vergessen zu schreiben, dass ich ein 6er Rudel hab.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seelchen

Huhu :)

 

Ich habe eine 3 Rudel und habe 2 Futternäpfe, eine für Trockenfutter und den anderen für Frischfutter. Ich ahbe 2 Tränken im Käfig.

 

LG Janina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aliciapain

Huhu.

Ich hab in meinem Tower 2 große Näpfe (eins für trocken- eins für frisches Futter) und eine große Tränke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blacklion

Hallo :tongue:

 

Hab 6 Tiere....2 Trockenfutternäpfe im Käfig, ein Napf für Wasser und einen Napf für das tägliche Frischfutter :)

 

LG Jane und ihre Nasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lieschen.

hallo :)

 

Also ich hab drei Buben und die teilen sich einen Napf für Trockenfutter und einen für Frischfutter. Das läuft eigentlich ganz gut.

Ich hab zwei Nippeltränken, eine unten und eine oben.

 

Liebe Grüße. :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung