Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anguis

Was ist eine Huskyratte?

Empfohlene Beiträge

Anguis

Hallöle,

 

 

ich wollte gern mal wissen, was genau die Huskyratte ausmacht? Ich mein was macht die Husky zu einer Husky? Ich habe nämlich auch schon Husky´s gesehen die z.B. wie eine Black Hooded aussehen, ich könnte die nicht auseinander halten :o

 

 

Gruß

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Hallo.

 

Hier einfach mal Bilder.

Das ist Quila in ihrem jungen Jahre.

Sie is'n Husky.

b39i04hmm7rh3bc2m.jpg

 

Und hier Leelo, meine black-hooked.

Klick fuer's Bild

 

 

Huskys sind immer grau und ihr Streifen sieht sieht ziehmlich grade ueber den Ruecken.

Black-hooked haben einen schwarzen Streifen (wie der Name schon sagt), dabei ist ihr Gesicht oft auch schon schwarz.

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Huhu,

 

Huskys sind doch nicht immer grau, es gibt auch Creme-Huskys, oder irre ich mich da gerade?

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

kleine Korrektur - Huskys sind nicht immer grau, es gibt auch agouti Husky, beige Husky, black husky etc. - also alle möglichen Farbschläge.

Husky beschreibt die Zeichnung.

Bei einer Hooded wäre der Kopf ganz schwarz und die Färbung verläuft dann weiter als Streifen über den Rücken.

Bei einer Husky ist da quasi die 'Maske' - also das weiß mit im Gesicht ( nicht zu verwechseln mit einem Spot, also Punkt auf der Stirn, oder einer normalen Blesse ), ebenso sind Kinn und Bauch weiß.

Häufig bleichen Huskys mit der Zeit auch aus.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anguis

Hhmm,

 

meine Snow ist Cap Stripe und Murmel ist Blazed Berkshire und wenn ich mich nicht irre gibt es Husky deren Zeichnungen identisch sind oder über sehe ich ein Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.
es gibt auch Creme-Huskys

Echt?

Hab' ich ja noch nie gesehen.

Wieder was dazu gelernt. :D

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Hi,

 

bei einer capped wäre der Kopf bis zu Ohren farbig abgesetzt, bei einer berkshire ist nur der Bauch weiß, ggf. noch die 'Söckchen' ( evtl. ist eine Blesse oder Spot im Gesicht möglich, dann sind aber Kinn und Brust etc. dennoch farbig )- im Gegensatz zur Husky, die wie gesagt die Zeichnung nur im Gesicht und mehr oder weniger ausgeprägt über dem Rücken hat.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anguis

@ghostwriter

 

Ich will dir gern glauben, allerdings auf der Seite „colourful-world-of-rats“ (ich hoffe ich darf das hier posten) werden noch mehr Husky Farbzeichnungen genannt, die zum Teil gegen das sprechen, was du geschrieben hast. :o

 

Gruß

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

Huskys sind zB niemals grau. Graue Huskys werden als Black Husky oder Agouti Husky geboren, ggf auch als Blue Husky und bleichen dann aus, erscheinen daher grau. Die Farbbezeichnung bleibt aber bei der Geburtsfarbe und so sind die meisten grauen Huskys auch weiterhin Black Huskys.

 

Was auf der Seite steht unter der Bezeichnung Husky wiederspricht sich in keinster Weise mit dem was ghostwriter sagt.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Hallo.

Ja, dass sie als black Husky geboren werden, das wusste ich.

Aber das es auch andere Farben gibt als grau, das nicht.

Ich werd' das mit den Zeichnungen wohl nie lernen, immer gibt's noch irgendwas anderes. :D

Ich bin mir nur bei Albino sicher. :D

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anguis

Hhmm,

ich glaub ich bin zu doof. Wenn die Kleinen bei der Geburt dann aber wie eine Black Hooded aussehen, dann kann man erst später feststellen, dass es eine Husky ist? Irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe *rot werde* :o:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

sie sehen bei der Geburt nicht aus wie eine Black Hooded. Sie sehen direkt aus wie eine Husky.

 

Und Husky ist eine Zeichnung, Black, Agouti, Fawn, etc. sind Farben.

 

Nicht verwechseln :)

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung