Jump to content
zooplus.de
Flowers

Ratten stinken(Fell stinkt)

Empfohlene Beiträge

Flowers

Hallo,

 

da meine Jungs immer in ihrem Häuschen alle Zeitungen & Küchenrollen sammeln, dann da volle Pulle draufpinkeln und natürlich auch darin schlafen sind sie immer völlig gelb & stinken nach Urin.

 

Jetzt wollt ich fragen, ob ich ihnen eine Schale mit lauwarmen Wasser hinstellen darf? Ihr Zimmer ist voll beheizt und ich würd sie nachher zum trockenen auch ([ironie an] auf die Heizung legen :):p [/ironie aus]) zu mir mit unter die Decke nehmen bzw. in ein Handtuch einwickeln.(Nur mal so nebenbei: Sie lieben es, mit mir unter der dicken Daunendecke zu liegen. Manchmal strecken sie kurz die Nase raus und krabbeln dann schnell wieder drunter :D)

 

 

Geht das?

 

Danke :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lieschen.

Hallo !

 

Zu der Frage ob du die Ratten waschen kannst hab ich einen Thread hier gefunden:

 

http://www.ratteneck.eu/showthread.php?t=4423&highlight=ratten+waschen

 

Aber wegen den Zeitungsstückchen und dem Klopapier dass sie in ihrem Haus lagern und vollpinkeln : das machen meine drei auch ^^

Ich mach das einfach so dass ich jeden zweiten Tag das Zeugs da ein bisschen raus hol und ihnen neues 'frisches' Zeitungspapier und Küchenrolle zum austopfen reinleg. Das klappt ganz gut, und seitdem sehn sie auch sauberer aus =D

Liebe Grüße. :tongue:

 

 

Edit: Hab noch einen gefunden der vielleicht besser zu deiner Frage passt ; )

http://www.ratteneck.eu/showthread.php?t=1516&highlight=ratte+baden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XXSternXX

Hiho!

 

Jungs sind meistens kleine Schweinderl - das ist halt so! Ich würde bei denen täglich das vollgepieselte Zeut rausholen - dann wirds besser...

 

Ansonsten kannst du nicht viel tun - denn waschen lol - dann wirds noch schlimmer - lach...

 

LG

 

Hilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bitte keine Ratten baden! =)

 

Wenn du öfters das vollgepipite Zeitungspapier raussortierst, sollten sie nicht mehr stinken. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko
ob ich ihnen eine Schale mit lauwarmen Wasser hinstellen darf?

 

Meinst du die kapieren dann was ihr Frauchen von ihnen will? ;) Glaubst du, die sagen sich: "Das ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, Frauchen stellt uns Wasser rein, die will wohl, dass wir uns waschen." Ne, so funktioniert das nicht ;) Allerhöchstens würden sie sich die Pfötchen nass machen und abschlecken und du hättest eine größere Schweinerei im Käfig und noch mehr Gestank, weil alles nass wird.

 

Im übrigen finden die Ratten selbst nicht, dass sie stinken ;) Ansonsten kann ich mich natürlich Yvonnes Aussage anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XXSternXX

Och Emiko - mensch - zerstör doch hier keine Weltbilder - lach!

 

Evtl. wenn sie die Blütenbadessenz und das weiche Handtuch daneben legt - kapierens die Buben, meinst du nicht?:]:]:D

 

LG

 

Hilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sereny

Dann musst du ihnen aber noch einen kleinen Monitor hinstellen, wo eine Ratte ihnen vor macht, wie sie Badezusatz/ Seife und Handtuch anwenden müssen. ;)

... ich hoffe du kennst dich mit 3D-Anmiationen aus um das hinzukriegen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

So war das sicherlich nicht von Flowers gemeint und ich finde, jetzt sollte mal beim Thema geblieben werden. :)

 

@Flowers: Wie schon gesagt wurde: wechsel einfach jeden Tag die vollgepieselten Zeitungen aus, dann wird sich der Geruch legen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blacklion

Hi :D

 

Männer stinken ach nööööö....unser TonTom trägt nun mal gerne Odemüff:)

 

Mich stört es nicht...auch wenn der Kleine auf meine Schulter kommt und meint... Mami riecht nicht gut da müssen wir sie mal mit meinen Duft einnebeln.

 

ist nun mal so....

 

Ansonsten Zeitung unter Haus oft wechseln...ins Haus Zeitung und dan Handtücher rauf und es sollte etwas besser gehen.

 

Baden auf keinen Fall...am Ende laufen die guten ein *g*.

 

LG Jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung