Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ginys Mom

Farbe auf beschichtetem Holz

Empfohlene Beiträge

Ginys Mom

Ich hoffe, dass das der richtige Platz ist, sonst bitte schubsen...

 

Ich werke gerade an einem kompletten Selbstbau-Käfig. Wie empfohlen hab ich beschichtetes Holz genommen, aus Kostengründen in Weiß. Ich hab mir gedacht, dass ich dann auf der Außenseite mit Acryl was drauf malen kann. Nun sagt meine Mutter (Farbenfachverkäuferin), dass auf dem beschichteten Holz keine Farbe hält:(

Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Weiß jemand, wie ich dennoch den Käfig von Außen verschönern kann? Wollte eigentlich Ratten drauf malen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Ob er hält, weiss ich nicht. :schulter: Hast du noch ein Stückchen Holz über? :confused: Dann würde ich es daran mal probieren, ob es klappt, bevor ich drauflospinsele. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach,

 

ja, das kann ich bestätigen. Das geht beim Putzen und wenn die Ratten drauf latschen und pinkeln leicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Wäre ja nur für die Außenseite. Trotzdem keine gute Idee, oder?

Ich meine, wenn ich nur mal daran streife oder trocken drüber wische (Außen sollte der Käfig ja nicht so schmutzig werden)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Wie willst du denn die Ratten davon abhalten, nicht an den Rand zu pinkeln? Probier's einfach aus, wenn du mir nicht glaubst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Hallo.

Ich glaube sie meint, dass das von außen und nicht von innen auf den Kaefig soll, oder nicht?

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Achso, Entschuldigung, das hab ich überlesen, warum muss ich auch 3 Dinge gleichzeitig machen :evil:

Wenn du's außen hinmachen willst, würde ich andere Farbe nehmen, Acrlylack würde sicherlich abblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Also, ich habe beide Anebodas von innen UND außen gestrichen und die Farbe hält wunderbar. :)

 

Kann ich also ganz und gar nicht bestätigen!

Die Käfige kannst du auch in meinem Album sehen. Von außen blau, von innen weinrot.

 

Du solltest seidenglänzende Farbe nehmen und ca. 3x streichen. Dann klappt das wunderbar. :]

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Mit was für Farbe hast du es denn gestrichen? :confused: Und, hast du einfach "nur" gestrichen oder vorher noch was mit dem Holz gemacht? :confused:

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schnieke

huhu,

 

also ich bin kein Handwerkprofi aber ich denke du solltest das Holz leicht anschleifen, dann hält die Farbe besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ich hab es nicht angeschliffen oder grundiert. Einfach drauf die Farbe! :]

Ich hatte die von Genius Pro (Toom).

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Danke für die Tips. Bin fast fertig mit dem Holzzuschnitt, da kann ich jetzt auf Resten testen. Am Wochenende sollte der Rohbau fertig sein. Hoffe ich. Dann gibts auch Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Was für Farbe hast du denn genommen? :confused: Sabberlack oder Acrylfarbe? :confused: Und, das hält dann einfach auf dem Aneboda? :confused:

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Da steht nur Hochglanzlack drauf. :confused:

 

 

Ja, das hielt gut darauf. Man muss halt mehr als 1x streichen.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Und dann im Toom gekauft? :confused: Ok, danke. =) Werde dann mal dort schauen, wenn wir es dann brauchen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Danke für den Hinweis, aber ich habe aufgegeben. Der Käfig wird weiß und Holz - Natur. Auf der Beschichtung kann ich nicht mal anständig die Bohrlöcher anzeichnen. Hab extra einen wasserfesten Stift verwendet, trocknen lassen - einmal ungeschickt angegriffen und das Kreuzchen ist weg.

Ich hoffe, dass ich den Käfig schaffe und nicht er mich...:rolleyes:

Ich werde wenn der Rohbau steht ein Foto einstellen, brauche noch ein paar Tips für die Innenausstattung. Wird aber neuer Thread, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung