Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ehemaliger

home..sweet home.

Empfohlene Beiträge

Ehemaliger

so hier ein paar bilder vom mädelshome...is ein normaler gitterkäfig. davor hatten wir aus alten käfigen einen käfig gebaut mit holzetagen etc. der war aber super schlecht sauber zu machen, ich habe ihn gehasst...

 

 

 

 

meine mädels schlafen nur in hängematten...:0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Sieht gut aus.

Welche Maße hat er?

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

wieviele Ratten wohnen denn da drin? 2? Die Maße würden mich auch interessieren.

Ich finde, du könntest deinen Ratten ruhig noch mehr Versteckmöglichkeiten gönnen, sieht recht karg aus.

 

Das Heu würde ich übrigens rausnehmen. Man schleppt sich leicht Parasiten ein und viele Ratten reagieren allergisch darauf.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehemaliger

drei wohnen drinnen...ja karg fand ich ihn auch..mittlerweile nach einer großen zooplus-bestellunf aber nicht mehr...

imd übrigen sind die schon bissi ruhiger und klettern nicht mehr so gerne. von daher find ich das schon in ordnung.

er ist 100 hoch, 90 breit und 60 tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehemaliger

achso dit heu...ja da hast wohl recht. mein hamster bekommt dit immer...die ratz normal nicht..wollte es mal ausprobieren, hab aber hier gelesen dass es nicht gut ist und die kleenen teile oft allergisch drauf reagieren und schubs wars wieder draußen.:D

achso normalerweise gibts bei mir als einlage nur

zeitungspapier....sonst hier und da mal nen altes handtuch zum kuscheln und zerfetzen und alte kartons und kisten.

aber danke für den tipp!

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Sieht ganz gut aus. =) Wenn da nun noch mehr Inventar reinkommt, finde ich ihn auch besser. =)

 

Was hast du denn unten in der Bodenwanne? :confused: Sieht aus wie Kleintierstreu. ;) Bitte kein Kleintierstreu verwenden, da Ratten auch darauf allergisch reagieren können. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach,

 

dit? :confused: Ich hab 5 Mal überlegen müssen, was du meinst, bis ich kapiert habe, dass das ein Dialekt ist. Ich hoffe, du bist die bewusst, dass die wenigsten User hier aus Berlin und/oder Umgebung kommen. Wenn ich anfange würde im Dialekt zu schreiben (schwäbisch) würde mich keine Sau mehr verstehen. ;)

 

Mein erster Gedanke war: schöner Käfig, aber Heu raus und mehr Häuschen rein ;) Ich weiß nicht, ob ich's vielleicht überlesen habe, aber ich persönlich bin ein Freund von Laufflächen, denn Ratten bleiben nicht lange jung, agil und so extrem kletterfreudig. Vielleicht könntest du ein paar beschichtete Bretter im Baumarkt zusägen lassen und einbauen, dann hättest du auch mehr Platz für Häuschen und müsstest keine Angst haben, dass sie runtergeschubst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franzi019

wieviel häusschen würdet ihr denn für 3 ratten empfehlen? Bei mir werdens nämlich auch 3 sein :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Meine Meinung ist, pro Ratte eine Rückzugsmöglichkeit (Hängematte, Haus, Rohr...), ich persönlich mache das so, dass ich auf jeder Etage mindestens ein Häuschen haben. Sie benutzen die ja nicht zwingend zum Schlafen, aber zumindest können sie sich verkriechen, wenn sie z.B. fressen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehemaliger

hahaha...ich spreche keinen dialekt aber habe mir das angewöhnt so zu schreiben wenn ich gut gelaunt bin,hihi...aber wenn man das nicht versteht lass ichs eben...

ja mal schaun...ich hatte schon mal einen selbstbau mit holzetagen...muss mal gucken. momentan finde ich den käfig eigentlich toll so wie er ist und meine mädels gefällt er auch, wobei er auf den bilder echt etwas karg eingerichtet ist...=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich habe auch pro Etage mehrere Rückzugsmöglichkeiten. Meine Ratten suchen die sehr gerne zum Fressen auf. Sehen sie, dass da bereits eine Ratte futtert gehen sie zur nächsten. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehemaliger

achso zu den häusschen...sie schlafen nur in hängematten, daher hängen momentan 3 hängematten verschiedener variationen im käfig...häuser hatten sie 3, bzw haben sie imer noch, 1 war unten auf dem boden, 1 auf der ersten und 1 auf der 2ten etage...sie sind schon von klein auf nie in irgendwelche häusschen...egal wie groß oder klein, ob plastik oder holz..man sieht sie nuuur in ihren hängematten...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung