Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sammysmum

Mit 2 Jahren noch auf Pellets umstellen?

Empfohlene Beiträge

sammysmum

Hallo,

 

ich hatte mir ja überlegt, meine Nasen auf Hoeveler Pellets umzustellen. Grund ist, dass ich 2 Kastraten im Rudel habe, die schon sehr speckig sind (fast 750g). Ein Mädel ist auch "kräftig", die beiden andren sind normal!

 

Am Wochenende habe ich dann nochmal intensiv drüber nachgedacht und mir kamen doch Zweifel. 2 meiner Mädels sind am 01.04. 2 Jahre alt geworden, die andren 3 Mitglieder des Rudels werden Ende Mai 2 Jahre alt. Macht es da noch Sinn, auf Pellets umzustellen oder sind die Tiere schon zu "alt"? Bisher habe ich Rattima gefüttert, und in den letzten Tagen da immer 10% V*** Pellets drunter gemischt, weil ich die ursprünglich zum päppeln einer kranken Ratte geholt hatte. Diese werden gut angenommen...

 

Wenn eine komplette Umstellung zu hart wäre, könnte ich dann Pellets und Rattima tageweise abwechselnd füttern?

 

Was meint ihr?

 

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Hallo,

 

hat jemand Tipps oder eine Meinung für mich?

 

LG, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach,

 

schau mal hier, warum zumindest ich kein Freund von Pellets bin:

 

KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich verfütter nur gemischtes Futter, Pellets würde ich nicht füttern.

Ich mag es dass meine Ratten Vielfalt im Futternapf haben und finde Pellets langweilig.

Zwei meiner Ratten, die ich übernommen habe, wurden nur so gefüttert. Die haben sich auf das gemischte Futter als sie dann hier waren wirklich gestürzt.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

kenne dein Problem.

 

Ich habe hier nen 800g fetten Kastraten :rolleyes: Zuerst wollte wegen meinem Opi nicht wechseln - der ist jetzt seit 2 Wochen tot. Aber ich will immer noch nicht wechseln - ich find Pellets langweilig.

 

Ich habe jetzt den Futternapf unten im Käfig stehen, FriFu wird bei mir nicht mehr in einen Napf getan, sondern auch überall im Käfig verteilt und evt. aufgehängt. Da muss sich mein Specki bewegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung