Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruffle

Wie groß sind eure Käfige?

Empfohlene Beiträge

Ruffle

Wie groß sind eure käfige so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Armitage

Hi Ruffle.

 

 

Die Größe des Käfigs, den man "benötigt" ist je nach Anzahl der Ratten

unterschiedlich. Es gibt einen sogenannten NoseCalculator, der angibt,

für wieviele Ratten ein Käfig im Höchstfall ausreichend ist.

Wichtig bei einer Käfigauswahl ist natürlich auch, wie aktiv die Ratten, die

man hat, sind und auch, wieviele Etagen man darin anbringen kann, da

Ratten mehrere Ebenen zur Fotbewegung; auch zum Klettern, Laufen etc.

benötigen.

Eine Erklärung findest du z.B. auf den Seiten des VdRD.

Viele haben bspw. einen umgebauten Aneboda für 4-5 Ratten, dies mal so

als Anhaltspunkt.

 

Viele beginnen auch mit Käfigen und steigen früher oder später auf Selbst-

bauten um.

Wir haben hier 5 Ratten in zwei Käfigen, da die beiden Neuankömmlinge noch

frisch hier und sehr jung sind und nicht einfach zu den "Großen" gesetzt

werden können. =)

 

Die drei Großen wohnen in einem Furet XL.

 

 

Grüße,

 

Armi :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Also, ich hab zwei Rudel und daher zwei Käfige. Beides sind Anebodas und daher 180 cm hoch x 80 cm lang x 50 cm breit.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Tag

ich geb ein bissel an: Wir haben 5 Ratten und der Käfig ist 180cm hoch, 240cm lang und 50 cm tief.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ruffle

coooool :D aber da werde ich nicht mithalten können...

immerhin wohne ich noch zuhause ( kein wunder mit 13 :D ) und ich habe noch 2 Bartagamen und einen Hund also ich werde wahrscheinlich einen schrank, den anebole von ikea , zu einem käfig umbauen.

LG Ruffle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Moin,

 

ich hab nen Samo 102. L x B x H: 102 x 56 x 117 cm.

Da drin wohnt mein 4er Rudel und bewohnt fast ausschließlich die vierte Etage (Käfig ist in 4 Etagen aufgeteilt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

hab nen Aneboda von Ikea: L*B*H 80*50*180. Es wohnen zzt. 5 Ratten drin.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ich habe die Montana Voliere Villa Casa III.

L 119 x B 81 x H205 cm

Drin wohnen werden 6 Ratten, wenn mein Neuzugang da ist. :]

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aliciapain

Ich hab einen Furet Tower (161x80x75cm) und es wohnen 4 Jungs drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stella1985

Hallo

Ich habe für meine Vier einfach 2 Jennykäfige aufeinander gebaut.Und der reicht eigentlich für meine vier, sie können auf einander hocken und knuddeln oder sich ausm weg gehen (wenn´s z.B. zoff oder Rangstreitigkeiten gab).

Nur irgendwann brauch ich auch n neuen weil s 2 gebrauchte käfige sind...Kommt Zeit kommt Geld:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PETRA.S

Hallo Ruffle,

 

Meine 5er-Bande wohnt in einem Aneboda-Schrank (80*50*180) mit Durchgang zu einer Voliere (60*60*140).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deftone

hej

ich hab vier Mädels und einen Schrankumbau: 100x60x220

 

liebe grüße

Deftone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finchen

Hallo,

meine 5 Mädels haben einen Eigenbau der 120 hoch, 110 cm breit und 70 cm tief ist. Da sie aber einen immer zugänglichen Freilauf davor haben ( 300 cm lang, 100 cm tief und 150 cm hoch) und sich alles, was so ein Rattenherz glücklich macht, darin befindet ( von ner kleinen Buche über Wurzeln, Jeans, Schlafhäuser etc) halten sie sich selten im eigentlichen Käfig auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vicky

Hallo!

 

Ich hab den Jumbohamsterkäfig 120 H x 100 B x 53 T für meine beiden Ratties.

 

LG Vicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

ich hab eine Doppelvoli (170x150x65 hxlxb) für 8 Nasen und einen Selbstbau (220x160x80) für 7 Nasen - irgendwie unfair, aber die 7 waren vor kurzem noch 9 und ich wollte v. a. die Alten nicht aus ihrem gewohnten Käfig reißen.

 

Prinzipiell richtet sich die Größe nach der Anzahl und dem zur Verfügung stehenden Platz.

 

Bye bye,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--Angel84--

Ich habe auch zwei Käfige aufeinander gebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Meine Jungs hausen im Aneboda (80*50*180) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Icephoenix

Momentan hab ich noch 6 jungs und 3 rudel (uff):

 

4 Jungs teilen sich den Aneboda (80x50x170 Nutzgröße):

- 3 jungs oben (~80x50x120 cm)

- 1 Uropi unten (~80x50x50 cm)

 

Und die anderen 2 sitzen noch im Intikäfig (100x50x50 cm)

 

Allerdings ist ein neuer Schrank für die 5 Monster, die bald integriert werden, schon im bau: 100 x 50 x 200 cm

 

Dann zieht Uropi Dante wieder in den Inti-/Kranken-/Opikäfig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trixi

Meine drei haben jetzt eine

doppelstock hasenkäfig

der ist 130*60*60

und daran ist noch einer der ist 78 *40*30

Da schlafen die aber nur drine

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leandra

mein Käfig ist 1,30m hoch 90cm breit und 60cm tief bald werden dort 2 mädels einziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tamzgii

ich hab den Furet Tower (80 x 75 x 160 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anguis

huhu,

 

Wir haben einen selbst gebauten Käfig 72*72 und 110 hoch = )

Lg Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Also ich habe im moment von Ferplast die Melody Voliere war vorgesehen für 2

HxLxT 1m x 50cm x 40 cm

Baue diesen jetzt noch auf einen Meter Hasenkäfig (kommt noch Volierendraht rum) und wird t noch ein größerer Wellikäfig mit angebracht.

Habe denn ungefähr ne Fläche von 800 Liter =)

Denn können meine 4 Nasen entlich drinne wohnen wenn die Welpen weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drilla

Hallöchen :)

Padma und Orsina teilen sich eine Voliere, 60x60x130, in nächster Zeit wird so gut (und falls) es geht angabut :) Vll. in die obere Hälfte meines Billys hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tami

Hallo , Also ich habe Momentan 5 grosse Ratten und 3 Babys Und habe eine Grosse Voliere die 1.80 Hoch ist und 5 Etagen hat ob das jetzt zu gross oder zu klein ist weis ich nicht aber ich denke sie fühlen sich da wohl . Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung