Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--Angel84--

Hilfe bei der Namenswahl [war: Mein Glückstag.....]

Empfohlene Beiträge

--Angel84--

Hallo

 

Ich habe mein Rudel heute vergrößern können. Keine Angst....Keine Zoohandlung....

 

Aus privater Zucht habe ich heute einer Rattenmama und eines ihrer Babys ein neues zu Hause gegeben. Es war auch nur noch die Mama mit einem Baby da. Die Rattenmama ist aber erst ca. 1- 2 Monate alt und das Baby ist nun 4-5 Wochen alt. Schon sehr zutraulich :tanz1:

 

Habt ihr eine Idee welche Namen ich den beiden geben kann? Weil es ja Mutter und Tochter sind....

 

Die Mutter ist Agouti Black oder so und das Baby auch irgedwas mit Agouti...so cremefarbend....weiß die Farbbezeichnung nicht genau...:o

 

LG, Johanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

da wurde dir ja grosser Mist erzaehlt.

 

Wie soll eine Rattenmama 1-2 Monate, also 4-8 Wochen alt sein, wenn das Baby schon 4-5 Wochen alt ist, eine Traechtigkeit 3 Wochen dauert und die Rattenmaedchen auch erst ab einem Alter von 6-8 Wochen empfangsbereit sind? Somit ist die Mutter mindestens 3-4 Monate alt.

 

Ansonsten ist eine private Zucht nicht viel anders als ein Zooladen.

 

Alleine die Tatsache, dass die Babys 4-5 Wochen alt sind, dir wohl kein geneaues Datum genannt wurde, somit die anderen Babymaedchen zu frueh, da man sie erst mit 6 Wochen von Mama trennt, getrennt wurden und Babys ohne gleichaltrige Spielgefaehrten vermittelt werden, nein, auch junge Muetter sind keine gleichaltrigen Spielgefaehrten und da ist ein Abstand von 4 Wochen schon als wuerde ein 5 jaehriges Kind mit einem 10 jaehrigen Kind spielen, sprechen gegen Ahnung des Zuechters.

 

Also absolut nicht serioes und ohne jede Ahnung... macht es alles nicht besser.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--Angel84--

Ja, dann haben die sich wohl versehen....oder ebend wohl keine Ahnung...

 

Das hat sich einfach ergeben mit den beiden. Wenigstens habe ich die Süßen nicht aus ner Zoohandlung :hu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Wegen den Namen: hast du mal ein Bild? Oder kannst du schon etwas ihren Charakter beschreiben? Ansonsten gibts hier glaub ich irgendwo nen Thread....moment.......hier: http://www.ratteneck.eu/showthread.php?t=3820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Tach

 

wenn dieser "Züchter" offensichtlich keine Ahnung hat, dann würde ich prompt mal zum Tierarzt rennen und überprüfen lassen, ob du tatsächlich nicht vielleicht ein Pärchen bekommen hast, von dem u.U. ein Tier schwanger ist, vielleicht hast du womöglich sonst bald 10 Ratten mehr im Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Huhu,

 

ich weiß nicht, was an dieser "privaten Zucht" besser sein soll als an einer Zoohandlung.

Ich möchte dir keineswegs eins auf den Deckel geben, aber bisschen schade finde ich es schon, dass du keine Notfellchen aufgenommen hast. Naja, letztendlich bleibt das ja jedem selbst überlassen.

 

Den Vorschlag von Emiko möchte ich aber nochmal bekräftigen: die ganze Story ist etwas seltsam und evtl. wäre es besser, wenn du die Tiere einem rattenerfahrenen TA vorstellen würdest.

 

LG und viel Spaß mit deinen Neuzugängen,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--Angel84--

Hallo

 

Ich war beim TA. Es sind Mutter und Tochter. Die Mutter Lucy ist ca. 3 Monate alt und das Baby Stella 5-6 Wochen. So ganz genau kann sie mir das nicht sagen. Den beiden geht es gut, sind gesund. :daumen:

 

Ich habe halt von meiner Bekannten von den zwei Süßen gehört und drauf aufmerksam gemacht worden. So kam es das ich mir die beiden geholt habe...

 

LG, Johanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung