Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosiel

Meine Volieren

Empfohlene Beiträge

Rosiel

Hi zusammen,

 

nachdem ich hier die Käfigthreads durchstöbert hatte, packte mich die Lust euch mal meine Volieren vorzustellen.

 

Zum ersten hier die Voliere meines - seit letzter Nacht nur noch ;( - 7er Rudels. Sie besteht aus 2 gleichen Volieren, leider gleichen sie sich auch nur auf den ersten Blick, denn die Rahmen variierten um mehrere Millimeter. Der Zusammenbau war hauptsächlich aus diesem und da Volierenstahl ziemlich hartnäckig zu bohren ist, eine mittelschwere Katastrophe. Natürlich haben die Etagen (die ich vorher zugeschnitten hatte) nicht reingepasst, da ja die Volieren unterschiedlich groß sind! :evil:

Trotzdem hat sich der Umbau gelohnt, auch wenn ich sowas so schnell nicht mehr machen möchte...

 

gesamt.jpg

und die oberen Etagen:

PIC02160-1.jpg

 

Die vorderen Gitter lassen sich sehr einfach und schnell aushängen, dadurch ist er unheimlich praktisch sauber zu machen.

 

Das ist der Ferien- und Wochenendkäfig des gleichen Rudels. Der Zusammenbau hat ein gefühltes 100stel der Zeit in Anspruch genommen und ist auch toll.

CIMG0153-1.jpg

Nochmal die Türen:

CIMG0154-1.jpg

Zukünftig werde ich wohl alle Käfige mit Röhren verbinden...

 

Kritik und Anregungen - immer her damit!

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki
:daumen: Sieht echt super aus! :]=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

finde ich klasse deine Voileren!!!! :]

 

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hey,

 

ohja, sehr schick! :daumen:

 

Und viele Dinge aus dem Rattelier.. ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Wow - super! :daumen:

Vor allem die Zeitungslagerstätte gefällt mir gut. :D

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Dankeschön :o

 

Bei der Doppelvoli denke ich mir nur immer wieder, dass schon arg wenig (also eigentlich keine) Klettermöglichkeiten drin sind. Bei jeder Hinterhandlähmung oder Schiefkopf bin ich dann wieder dankbar, dass sie nirgendwo abstürzen können, aber trotzdem... Allerdings hält sich meine Begeisterung wieder neue Etagen zurecht zu feilen auch irgendwie in Grenzen - sollen die Faulis doch im Auslauf klettern!

 

Und viele Dinge aus dem Rattelier..

Ich hoffe ja immer noch auf Rabattmarken oder ein Stempelheftchen. :)

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Schicke Volieren hast du da. :daumen:=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo

 

schick, schick, du hast sicherlich viel Zeit zum Putzen :D

Schöne Volis :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel
du hast sicherlich viel Zeit zum Putzen :D

 

 

Hab ich nicht erwähnt, dass Käfigputzen mein erklärtes Lieblingshobby ist und ich das jeden Tag machen könnte?!

 

:ironie:

 

Bye bye :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jossie.

Na, da müssen sich die Ratten ja wohlfühlen!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stuart97

Hallo

Echt super Voliere;).

LG stuart97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hui:tongue:

Die sehen echt spitze aus!!*Deine Ratten beneiden*:D

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel
*Deine Ratten beneiden*

Ach, du kannst dich gerne dazu setzen, wenn du magst - dann kann ich mir einen Kletterbaum sparen :D

 

Bye bye :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vanessa

wirklich ne tolle voliere =) ist bestimmt viel arbeit aber ist sicher wie bei mit für unsere nasen tun wir doch alles =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leandra

Hat jede einzene Voliere die Innenmaße 1,30m x 90cm x 60cm ???

wenn ja hab ich die gleiche :]

 

Aber zwei davon zu nehmen find ich ne supi Idee!! :daumen:

Deine Ratten leben im Paradies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel
Hat jede einzene Voliere die Innenmaße 1,30m x 90cm x 60cm ???

wenn ja hab ich die gleiche :]

 

Fast, meine ist 130cm ohne Dach hoch, aber nur 75cm breit - also insgesamt 150cm.

 

Aber zwei davon zu nehmen find ich ne supi Idee!!

Das denkst du während dem Verschrauben nicht mehr! Es ist wirklich einfacher, 2 x-beliebige Volieren zu nehmen und durch eine Röhre zu verbinden, auch wenn man dann zum Putzen länger braucht. Hinterher ist man auch flexibler, falls man eine kurz für etwas anderes braucht (z.B. mit dem Dampfreiniger in einem anderen Zimmer sauber machen).

 

Bye bye,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea
Ach, du kannst dich gerne dazu setzen, wenn du magst - dann kann ich mir einen Kletterbaum sparen=QUOTE] :D

Hui

Ach ne Lass mal :D

Ich habe mit meinen genug zutun.:evil:

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung