Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweetlove0519

Küchenhängeschrank?!

Empfohlene Beiträge

sweetlove0519

Hallo ihr lieben...

 

kann man eig einen Küchenhängeschrank mit Glasfenstern auch zu einem Rattenkäfig umbauen oder geht das nicht und ist der zu klein für 2 Ratten???

Ich hab bei sowas auch 2 linke Hände.

Und wenn das geht wie mach ich das mit den Türen???

 

Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wie groß wäre der Küchenhängeschrank? :confused: Je nach Größe wäre es eventuell in Ordnung. =)

 

Wenn du selber bauen magst, kann ich Dir den Aneboda welchen es bei IKEA gibt (Oder gebraucht bei eBay ... ;) ) empfehlen. =) Schau dich mal um, im Forum, da gibt es schon einige Threads zu. =)

 

Wegen dem Glas würde das nicht gehen. Lassen sie sich rausnehmen, dass du sie bzw damit du sie gegen Volierendraht tauschen kannst? :confused:

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Die meisten Küchenhängeschränke haben, glaub ich, nen Meter länge und 40 cm Tiefe. Aber die Höhe wäre nicht so toll. Da müsstest du dann zwei übereinander machen, denk ich. ;)

 

Denn 80 cm Höhe ist Minumum! :]

 

Mir wären zwar 40 cm Tiefe auch zu wenig, aber das geht noch gerade so eben.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sweetlove0519

Also wie wäre denn ein "perfekter" Schrank in Maßen??? Weil ich möchte nicht zu klein aber auch nicht zu groß denn ich wohne in einer 1 zimmerwohnung....also müsste es so ein mittelding sein ...:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Laut Nosecalc sollte das Maß eingehalten werden:

 

Für 2 Ratten sollte Dein Käfig mindestens ein Volumen von 220 Litern haben.

 

Generell gilt:

- Es sollte eine Mindesthöhe von 80cm nicht unterschritten werden.

- Die oberste Ebene sollte auf einer Höhe von ca. 150cm liegen.

- Der Käfig sollte über mehrere Ebenen, sowie Spiel- und Klettermöglichkeiten verfügen.

 

Quelle *klick*

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sweetlove0519
Hallöchen!

 

Laut Nosecalc sollte das Maß eingehalten werden:

 

 

Quelle *klick*

 

Grüßchen :but:

 

wie soll denn das mit den 150cm gehen wenn der käfig nur 80cm hoch ist????:confused::confused::confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sweetlove0519

Oder ich könnte meine Vitrine umbauen...:confused: Die hat zwar auch Glastüren, aber die kann man rausnehmen.:]..und die (hab ich mal mit mir selber gemessen^^) geht mit von der Höhe her (hört sich jetzt doof an aber...):o bis kurz über die Brust...bin 1,58m klein und breit ist die so lang wie mein arm ist (vom schulterblatt anfang bis genau zur fingerspitze des längsten fingers) und tief ist die glaub ich 40cm

 

 

Schwieriges Thema hier:rolleyes: (augen über mich selbst roll)

 

LG:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Icephoenix

Hallo,

 

wenn du etwas umbauen möchtest und das weder zu groß noch zu klein werden soll, wie wärs mit einem Aneboda-Schrank von IKEA?!

 

Den bekommt man mit etwas glück für 20-30 Euro gebraucht (Kleinanzeigen im Internet oder in der Zeitung), der hat schon Ausschnitte in den Türen und ist mit einer Größe von 80 x 50 x 180 cm (-10 cm Füße) auch groß genug um Platz für 3-5 Ratten UND viel Stauraum zu haben. (Oben Ratten / unten Stauraum zum Beispiel.)

 

Ich hab einen Aneboda, der hat mich "nackig" 30 euro gekostet und der gesamte Umbau hat ca 60 Euro gekostet (Etagen, Verschlüsse, Draht).

 

Ich finde den jedenfalls perfekt auch für eine kleine Wohnung (ich wohne mit meinem Freund und 6 Ratten auf 25 qm ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Den ANEBODA hatte ich auch schon empfohlen. ;) Würde ich aber auch weiterhin empfehlen. :)

 

Das mit der Höhe meinen sie, wenn man einen Käfig mit Mindestmaße hat, sollte er auf einem Tisch oder ähnlichem stehen, damit sich Ratten auf der Höhe aufhalten können. ;)

 

Kannst du deine Vitrine nochmal genauer nachmessen? :confused::o Wenn sie groß genug zu sein scheint und du das Glas gegen Volierendraht umtauschen kannst, dann kannst du auch deine Vitrine nehmen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung