Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ginys Mom

Einrichtungstips

Empfohlene Beiträge

Ginys Mom

Hallo!

 

Jetzt ist es nach einigen Verzögerungen doch gelungen - der Rohbau steht. Nun möchte ich vor die Front montiert wird gerne einrichten. (Löcher bohren geht ohne die Front nun mal besser...)

Geplant ist folgendes: Unterste Etage wird eine Wühlkiste (Front ist bis zu einer Höhe von 25cm geschlossen)

"Erster Stock" kommt noch das Haus aus dem alten Käfig rein. Die Hängematte (blauer Fetzen) wird dort wo sie liegt gehängt.

"Zweiter Stock" bzw. "Dritter Stock" möchte ich auf der rechten Seite für die Jüngeren eine Klettermöglichkeit einsetzen, habt ihr irgendwelche Empfehlungen dafür? Vielleicht kommt in Höhe der obersten Etage eine Kuschelröhre hin.

Im "dritten Stock" möchte ich auch noch eine Versteckmöglichkeit einbauen, wahrscheinlich irgendeine Art von Röhren...

 

picture.php?albumid=220&pictureid=1177

 

Ich hoffe, das Bild funktioniert...

 

Achja: Höhe 120 cm, hintere Seitenwände je 75 cm, Gesamtvolumen 525 Liter.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leandra

Hallöle :tongue:

 

mit einem Bild könnten wir dir viel besser helfen :)

 

als Klettermöglichkeit find ich einen großen Obstbaumast immer gut oder Seile oder so... müste den Käfig sehen :D

 

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Für Einrichtungstipps wäre der Thread zu empfehlen. *klick*

 

Ein Besuch bei IKEA oder im Baumarkt kann einen ebenfalls auf neue Ideen bringen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

@Leandra: Ist das Bild bei euch nicht zu sehen? Bei mir wird es angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

soll das Bild hier im Thread zu sehen sein? Ich seh nämlich keins... :confused:

 

Bin doch aber so schrecklich neugierig...

 

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Hallo nochmal...

 

Ja, das Bild sollte genau über "Hoffe das Bild funktioniert" erscheinen. Tut es zumindest bei mir. Ich hatte das Bild allerdings in einem Privaten Ordner, jetzt ist er öffentlich, vielleicht gehts so. Wie gesagt, bei mir wird das Bild sehr wohl angezeigt...

Doofe Technik!:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ananke

Huhu =)

 

also ich sehe das Bild jetzt. Wow, sieht richtig gut aus! Eine Threadempfehlung bezügl. Einrichtung hast du ja schon von Yvonne84 bekommen. Da stehen super Sachen drin ;)

Biete auf jeden Fall genügend Klettermöglichkeiten an. Was eigentlich auch immer gut ankommt sind Hängematten. Ich nehm dafür z.B. immer alte T-Shirts oder Handtücher - die kann man dann auch gut waschen (falls sie nicht vorher zerlegt werden, wie meine :mad: )

Dein Bauwerk gefällt mir richtig gut, ich bin fast ein bisschen neidisch... bei mir ist das Platzangebot leider nicht so reichlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Naja, der Eigenbau stammt eigentlich daher, dass wir auch nur in der Ecke hinter (über) der Couch genug Platz haben...

Danke für den Link, hab mich mal durchgeklickt.

Meine Hängematten werden aus abgeschnittenen Arbeitshosen gemacht. Super Stoff - und natürlich waschbar. Ist ja auch dauernd in Gebrauch.

 

Noch eine Frage hätte ich: Ich hab vor Begeisterung für meine Kleinen ein Hundespielseil zum Klettern gekauft. Aber ich weiß nicht, wie ich es nun befestigen soll... Habt ihr Erfahrung mit solchen Dingen?

 

P.S.: Danke für das Lob, werde ich auch an meine Helfer weiterleiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ananke

Abgeschnittene Arbeitshosen... das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich glaube die merk ich mir mal :D

Hat denn dieses Hundespielzeug ein Ende an dem man es an einem Haken befestigen kann? Da gibt es im Baumarkt so runde Haken die an einem Ende zum schrauben sind (bisschen schwer zu beschreiben :o ). Auf dem einen Bild im Thread "Dinge, die nicht in den Rattenkäfig gehören" sieht man sie (ganz links außen).

Vielleicht klappt es damit? Mit diesen Haken kann man auch Hängematten u. ä. befestigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Ins Seil kann man nicht wirklich etwas befestigen, aber ich denke inzwischen an Kabelbinder zum Befestigen (dort wo die Ratten nicht hinkommen natürlich).

Ich habe jetzt auch eine Röhre "geschenkt" bekommen. Wir haben nämlich gerade einen PVC-Boden verlegt und darin war eine Rolle aus Papier, die sooft gerollt ist, dass die Wand eine Stärke von ca. 5mm hat. Hat das Sinn, das zu verwenden? Oder wird das eher früher als später den Zähnen zum Opfer fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Was für einen Durchmesser hat denn das Rohr? :confused:

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Der Innendurchmesser beträgt 10 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Dann sind sie für Ratten verwendbar. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Größenmäßig ja, aber das Material? Ich trau es meinen Biestern nämlich zu, dass sie den Karton fressen. Oder tun das eure Nasen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Hab öfters schon gelesen, dass Teppichrollen für Ratten verwendet werden. =) Selber aber noch nicht probiert. ;)

 

Einfach mal probieren und schauen, was sie damit machen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung