Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattimaus

Kresse?

Empfohlene Beiträge

Rattimaus

Hallo

Ich ziehe gerade verschiedene Kräuter auf meinem Balkon.

Nun meine Frage ich weiß das Ratten Basilikum, Petersilie und Melisse haben dürfen und das sie KEINEN Schnittlauch dürfen aber wie sieht es mit Kresse aus darf ich ihnen davon etwas geben sobalt sie da ist oder lieber eher nicht?

Lg

Rattimaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

Kresse ist ziemlich scharf . Ich würde es besser nicht geben.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

habe zwar keine Quelle dazu, aber ich würde Kresse vom Gefühl her auch nicht verfüttern. Meine Oma zB hat einen sehr empfindlichen Magen und darf einige Sachen nicht essen, darunter fallen Knoblauch, Zwiebeln (wegen den ätherischen Ölen) und eben auch Kresse.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Hab bisher Informationen gefunden, wo geschrieben wurde, dass man es geben kann. :schulter::confused:=)

Würde es ebenfall meinen Ratten nicht geben, wegen den oben schon genannten Gründen. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Petra

Huhu,

ich habe meinen Rattis schonmal Kresse angeboten, aber sie haben es gar nicht gefressen. Ich denke auch, dass es ihnen zu scharf ist.

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rattimaus

Danke euch für euren Rat na dann bekommen sie nur von den drei oben genannten wo ich es auch weiß und lasse die Kresse lieber weg

Danke euch

Lg

Rattimaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jingalufin

Hi ich hab meinen Ratten Mädelz, letztens Kresse gegeben, allerdings nur wenig ca. 2-4 stengel.Hab nichts auffälliges bemerkt sie haben es mir aus der handgerissen und vernascht.ich hatte mir nichts dabei gedacht die waren noch übrig und ich wollte mein rattis was gutes tun. ABER ab jetzt gibts keine Kresse mehr!

Die oben gennanten gründe scheinen mir einläuchtend xD

Lg Jingalufin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag