Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anguis

Endlich fertig =) (Eigenbau)

Empfohlene Beiträge

Anguis

N’abend

So heute haben wir es geschafft, unser Selbstbau ist endlich fertig *freu* :D Zurzeit wohnen dort 4 Ratten drin. Die Maße sind 72,72 und 110 hoch.

Nun interessiert mich ja besonders eure Meinung? Bin ja mal gespannt.:]

PS: Die Einrichtung ist noch nicht komplett.

Lg Verena

post-1588-1349306208,22_thumb.jpg

post-1588-1349306208,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Hallöchen

steht denn der Käfig an der Wand? Ich würde da auf jeden Fall etwas dahinter stellen, denn sonst ist deine Tapete bald ruiniert ;)

Ansonsten finde ich den Käfig schön eingerichtet und auch groß. Mir persönlich wäre er zu kletterfreudig. Wenn ich da an meine alten Ratten denke, die würde da ständig runterfallen. Vor allem bei der Heukugel, die da so über dem Loch schwebt.

Mein Urteil: schöner, liebevoll eingerichteter Käfig, aber in ein paar Monaten würden es dir deine Ratten danken, wenn er nicht mehr ganz so kletterfreudig eingerichtet ist, denn alte Ratten klettern nicht mehr so gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

ich finde den Käfig auch schön und die Einrichtung auch schon klasse. Aber wie Emiko schon sagte, wird es irgendwann schwieriger mit dem Klettern. Kannst dir ja schon jetzt überlegen wie du es ihnen dann leichter machst. :)

Paar Volletagen und weniger Äste machen dann ja schon viel aus.

Ansonsten finde ich den Käfig sehr gelungen. Was machst du denn noch an Einrichtung rein?

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anguis

steht denn der Käfig an der Wand? Ich würde da auf jeden Fall etwas dahinter stellen, denn sonst ist deine Tapete bald ruiniert ;)

Huhu,

Er steht an der Wand, das ist richtig, es besteht aber ein Abstand von ca. 10 cm, dass sollte doch reichen, oder liege ich da falsch?:confused:

Aber wie Emiko schon sagte, wird es irgendwann schwieriger mit dem Klettern. Kannst dir ja schon jetzt überlegen wie du es ihnen dann leichter machst. :)

Paar Volletagen und weniger Äste machen dann ja schon viel aus.

Ja, das ist alles bedacht, der Käfig ist zum Glück sehr flexibel gebaut, das im Handumdrehen Volletagen ihren Platz finden. *nick* :]

Was machst du denn noch an Einrichtung rein?

Bestellt sind 2 der tollen Sputnik XL Häuser *hüpf* :Dund ich habe noch an einem Kuscheltunnel gedacht, habe aber wirkliche bedenken, das sie den kaputt machen :evil:

Der unten stehende Tontopf, der als Toilette dient, soll durch eine Ecktoilette (Nora) ausgetauscht werden. Für weitere Ideen oder Vorschläge bin ich sehr dankbar. =)

Lg Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag