Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Auslauf in Freigehege?

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lilifee

Lilifee

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 6 Beiträge
  • Rattenanzahl : 7
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 01 Juli 2007 - 23:32

Hallo!
Also ich hätte da mal eine Frage!
Ich hab meine Nasen heute mal in das Freigehege der Meerschweinchen gesetzt, welches im Garten steht^^Natürlich waren die Meerschweinchen nicht mitdrin. Das Gehege ist oben zu und ich lasse sie auch nur unter Beobachtung darin. Habe auch Häuschen und Spielmöglichkeiten reingestellt und meinen Nasen hat es gefallen. Sie sind rumgesprungen und haben getobt. Ist der Auslauf okay oder soll ich die Nasen besser nicht mehr ins Freigehege setzen?
LG
Juli

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

Tussi ♥ Deluxe

• Administrator
  • 5.688 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 02 Juli 2007 - 00:29

Hallo Lillifee,

bitte tue Deinen Ratties einen Gefallen und lasse sie nicht mehr nach draußen. Sie könnten dort z.B. mit Parasiten in Kontakt kommen, oder sich einen Schnupfen holen. Ratten sind außerdem neophob, das heißt, sie haben Angst vor Neuem und sie sind revierbezogene Tiere. Und ihr Revier ist nun einmal der Käfig.

LG Claudi

#3 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2007 - 10:44

Tach Lilifee,

schau mal

Please Login or Register to see this Hidden Content

gab es schon mal eine Diskussion um dieses Thema. Ich kann Claudi nur zustimmen. Lass deine Tiere raus aus dem Käfig, aber bitte nur in der Wohnung ;)

:tongue:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de