Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drilla

Metall-Spiralen-Röhre? Ja oder Nein?

Empfohlene Beiträge

Drilla

Hallo!

Da sich im Internet nichts genaues finden lässt frage ich mal euch: Eine Bekannte kann mir aus ihrer ehemaligen Rattenhaltung eine Röhre abdrücken. Diese ist aber nicht gewöhnlich, sondern eine eng gedrehte Metallspirale mit "geeignetem" (habe das Ding noch nicht genauer betrachten können) Durchmesser. An je einem Ende kann man sie im Käfig befestigen. Habt ihr so ein Teil schonmal unter die Lupe genommen?

Nicht, dass sich ihre Zehen da verhaken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anguis
Diese ist aber nicht gewöhnlich, sondern eine eng gedrehte Metallspirale mit "geeignetem" (habe das Ding noch nicht genauer betrachten können) Durchmesser. An je einem Ende kann man sie im Käfig befestigen. Habt ihr so ein Teil schonmal unter die Lupe genommen?

Nicht, dass sich ihre Zehen da verhaken :rolleyes:

Hi,Drilla

du meinst bestimmt dieses „Folterinstrument“? Ich würde es meinen Ratten nicht geben, weil ich Angst hätte, dass sie da mit ihren Pfoten hängenbleiben, wie du ja selbst schon geschrieben hast *nick*:]

Wenn du Röhren haben möchtest, kann ich dir die Drainagerohre empfehlen, du musst nur den richtigen Baumarkt finden, wo man auch „nur“ 1 Meter kaufen kann.

Lg Verena

post-1588-1349306208,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drilla
Hi,Drilla

du meinst bestimmt dieses „Folterinstrument“?

Hallu Verena.

Ja, ungefähr das… mir kam es ein bisschen stabiler vor, als ich so eins das letzte Mal sah (war in dem Käfig im Zooladen eingebaut, aus dem wir die mädels ham… obs nun dafür oder dagegen spricht…).

Ich werd mir morgen mal angucken :) …und noch ein bisschen auf Antworten warten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Bitte nicht das Rohr nehmen. Da können sich Ratten verletzen. Nimm lieber Drainagerohre, welche schon erwähnt wurden. Oder Abflussrohre vom Baumarkt oder Rohre wo Teppiche aufgewickelt waren. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

Ich kann da auch nur von abraten!!! Nicht schön, wenn sich deine Nasen da ihre Pfoten und Schwänze einklemmen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Hallo

und da diese Metalldinger nicht beschichtet sind, wird ihnen der Urin zusetzen, das Ding wird rosten usw., Verletzungsgefahr wurde ja nun mehrfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drilla

Hallo

Ahja, sowas dachte ich mir schon… ehrlich gesagt hab ich auch das Gefühl, dass die zwei da garnicht ohne weiteres reinpassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drilla

Hallo nochmal…

Wie wäre das denn, wenn ich diese Röhre mit nem zur Röhre zusammengenähten Handtuch auslege und das Handtuch so befestige, dass aus dem Folterinstrument ne Kuschelröhre wird?

Das Handtuch ist dann kein lausiges aus der Küche sondern schon so Frottee-Ding… Oder zieht das wiederum Fäden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Wieso so kompliziert :confused: Hänge doch einfach so ein Handtuch in den Käfig oder nach eine Handtuchrolle, die du in den Käfig hängst. Da hast du dann auch etwas zum Kuscheln. Ich find das Spiralending völlig überflüssig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drilla
Wieso so kompliziert :confused:

Weil ich grad noch kein Geld fürn Rohr ausm Baumarkt hab, und ich will aber eins haben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man sich ein Rohr von 0,50 € - 3,- € nicht leisten kann, aber dann das so ist ... ich meinte eigentlich nur, dass du dein Rohr auch aus Handtüchern machen kannst. ;)

Hier mal ein Beispiel (Jeanshose).

Ich finde das kompliziert, weil du ja das Handtuch durch die Spiralen einfädeln musst, aber jedem das seine. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drilla
0,50 € - 3,- €

Hallo :)

Oh! Ich dachte nicht, dass es SO billig ist… gut, das kann ich mir leisten… dann werd ich nächste Woche mal losziehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag