Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nici

Teppichboden?

Empfohlene Beiträge

Nici

Hallo!

 

So, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier hineingehört, aber iwi fand ich es das naheliegendste.

 

Also, ich habe in meinem Zimmer Teppichboden, besteht irgend eine Chance, dass Ratten ihn beim Freilauf nicht zerlegen würden?

 

Falls nicht (wie ich befürchte), was könnte man alternativ als Unterlage verwenden? So dass man das dann jedes Mal zusammen und auseinanderrollen kann, mein ich.

 

Freu mich auf Antworten.

 

mfg Nici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Also ich habe auch Teppichboden und meine zerlegen den. So richtig mit Fasern raus reißen und so. Und sie haben hier viiiiel Beschäftigung und Abwechslung. Was drüber legen ist bei denen unmöglich. Wo die ran wollen kommen sie ran. Dafür gehen sie nicht an Tapete :D Ich setz mich immer mit in den Freilauf um das schlimmste zu verhindern :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo

 

ich habe nach ca. 2 Jahren den Teppich komplett rausreißen müssen, weil er trotz mehrmaliger Nassreinigung gestunken hat wie die Pest.

 

 

Jeden Tag hatte ich einen Teppichknäuel mehr in der Hand :rolleyes:

Natürlich ist das jedem seine Sache, aber ich finde Ratten und Teppich passen nicht zusammen und ich rate auch jedem ab, Ratten zu halten, wenn er einen Teppich hat und/oder diesen nicht schützen kann (z.B. PVC während der Auslaufzeit auslegen oder so). Ich find's sehr unhygienisch, da die Ratten markieren und ich weiß, wie mein Zimmer gestunken hat, als ich noch einen Teppich drin hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

du könntest dir PVC Boden in der Größe des Auslaufs holen und drüber eine Auslaufabsperrung stellen. So finden sie keine Möglichkeit den PVC anzuknabbern.

Teppich finde ich bei Ratten sehr üngünstig, da sie ihn zerlegen, aber vor allem wegen dem Urin. Den Geruch bekommt man irgendwann nicht mehr raus.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nici

Hallo,

Danke erst mal für die schnellen Antworten!

So ungefähr hätt ich mir das vorgestellt :rolleyes:

Naja, kann man nichts machen, wenn ich Ratten haben sollte, müsste eben PVC her, und da ich in meinem Zimmer sowieso abtrennen müsste, wäre das denke ich ok...

Nochmal Danke und lg Nici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahkasha

Also ich hab Teppich UND Ratten. Und es funktioniert. Nix stinkt, nix wird zerpflückt. Da meine Rattis im ganzen Wohnzimmer Auslauf haben, wäre es auch unmöglich, da was anderes unterzulegen. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass irgendwo stark markiert wird. Ich hatte vor Jahren mal ein Böckchen, das mit Freude markiert hat. Aber auch er hat den Teppich nicht zum stinken gebracht. Er hat eher Plastikteile und Metallstuhlbeine markiert. Also nur glatte Flächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo

 

alle Ratten markieren, egal ob Männchen, Weibchen oder kastriert ;) Wenn du einen PVC Boden hättest, könntest du sehen, wieviel das ist. Ich finde es sehr unhygienisch. Ratten markieren alles und überall, denn sie verlieren beim Laufen Urintropfen, sie sind nicht mit Hunden zu vergleichen, die nur eine bestimmte Stelle markieren.

 

Ich habe meinen Teppich nach ca. 3-4 Jahren rausreißen lassen und erschreckenderweise waren Urinspuren sogar auf dem Estrich zu sehen.

 

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahkasha

Hi,

 

oje, da hab ich wohl nur Glück gehabt. :oh: Ich schätze mal, die Kombination großes Wohnzimmer und nur einmal zwei Ratten (und dann ne weile keine und jetzt auf anderem teppich wieder nur zwei) haben das müffeln soweit begrenzt, dass es nicht bemerkbar war.

Oje, war das halbwegs verständlich? :confused: Nee, ne? Also: viel Platz + wenig Ratten = wenig mief... :D

 

Edit: Mir ist auch klar, dass ALLE Ratten markieren. ;) Nur das eine Böckchen damals hat so extrem markiert und bei den beiden jetzt bemerkt man halt gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung