Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jilli

Neuer Partner

Empfohlene Beiträge

jilli

Ich hatte zwei Männchen, leider ist Gestern die eine gestorben :( Natürlich muss ich jetzt so schnell wie möglich einen neuen Kameraden finden. Die eine Ratte die ich jetzt noch habe ist männlich, ca. 1 Jahr alt. Meine Frage (bzw Fragen) ist nun, sollte die neue Ratte ein Männchen oder Weibchen sein? (Bei einem Weibchen müsste ich meine kastrieren lassen, ist das in dem Alter noch möglich?) Wie alt sollte die neue Ratte am besten sein? (eine Babyratte oder im selben Alter?) Und wie mache ich das am besten mit der Angewöhnung?

 

Ich bin froh über jede Antwort und Hilfe

grüsse jilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo

 

bitte nicht kastrieren lassen! 1. Teuer, 2. Gefährlich (Narkose, Komlikationen), 3. Die Ratte müsste mindestens weitere 6 Wochen alleine bleiben 4. Sehr stressig für das Tier 5. Das Tier will gerne seine Eier behalten, würdest du auch wollen wenn du ein Kerl wärst ;) 6. Böckchen sind oft schwerer vermittelbar, weil man sie ja nicht einfach Rattenhaltern mit Weiberrudeln geben kann, daher wirst du sicherlich Notfallböckchen im deiner Umgebung (Tierheim) finden. Vielleicht nimmst du am besten gleich zwei, damit dir das nicht mehr passiert, dass einer plötzlich einsam dasteht.

 

Schau mal hier, ob du nicht ein paar Böckchen findest, zumindest bekommst du hier die Kontakte zu Notfallvermittlern.

 

Du solltest auf jeden Fall in etwa gleichaltrige Böcke integrieren. Was will denn eine junge Ratte mit so einem alten Knacker? Verstehst du was ich meine? Ein Kind braucht auch gleichaltrige Spielgefährten und will nicht mit Omas und Opas spielen. Und dein Bock hat sicherlich auch keine Lust auf so ein junges, verspieltes und aufdringliches Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jilli

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe mich bei der Seite, die du angegeben hast mal gemeldet und sonst so n bisschen im Internet rumgeschaut... Ich denke ich werde eine passende Ratte finden.

 

Das mit dem kastrieren wär sowieso nur ne Notafalllösung gewesen... was wie ich jetzt sehe eh nicht nötig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung