Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Wieviele Häuschen??


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 14:49

Huhu!

Also, mein Männe würd jetzt sagen, ich hab zuviel Zeit. Ansonsten würd ich mir über sowas nicht den Kopf zerbrechen, aber als ich gestern Abend im Bett lag fiel mir was ein. Ich rate auf meiner Homepage: Pro Ratte ein Schlafhäuschen.

Mein Schrankkäfig ist 180 cm hoch, 80 cm breit und 50 cm tief. Ich halte sechs Ratten darin und habe vier Häuschen darin stehen. Außerdem drei Hängematten und ein Kuschel-Schaukelhaus (so eins, was man aufhängt).

Muss ich noch mehr Schlafhäuschen reinstellen? Also wirklich ein Schlafhäuschen pro Ratte? Oder gleichen die Hängematten fehlende Häuschen aus?

LG Anna

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 15:07

Ich würde sagen pro Ratte eine Rückzugsmöglichkeit ;), das kann sowohl ein Häuschen, als auch die Hängematte oder Rohr ... sein. Ich denke, dass du nichts falsch machst.

:tongue:

#3 Fiorella

Fiorella

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 74 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 15:12

hi, :tongue:
also ich würde sagen es reicht.
Meine 3 liegen am liebsten zu dritt in einem Papprohr.
Die 2 Häuschen und der grosse blumentopf wird nur ganz selten zum schlafen genutzt,eher zum bunkern :D

#4 ChristinaB

ChristinaB

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 228 Beiträge
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 17 Juli 2007 - 15:40

Also ich hab 2 Halbröhren, 1 Haus, einen Blumentopf, eine Hängematte und noch was zum Hängen was variiert wird. Ausgenutzt haben sie noch nie alle, vor kurzem war der Blumentopf hochaktuell, momentan grad wieder das Haus, Hängematte is schon lange out :rolleyes:
Also ich denke auch, dass das bei dir reicht!

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 15:49

Huhu!

Okay.

Ich hab wahrscheinlich wirklich zuviel Zeit... :rolleyes:

LG Anna

#6 Fiorella

Fiorella

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 74 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 19:08

zuviel zeit hat man nie!!!

#7 ameise2804

ameise2804

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 233 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 17 Juli 2007 - 22:46

Huhu,

ich will auch noch meinen Senf dazu geben!

Also, ich hab ein Häusche, zwei Röhren, einen Papkarton, einen Blumentopf und baue noch aus Baumrinden immer eine kleine Höhle. Ich hab mir da aber noch nie so Gedanken drüber gemacht (wohl zu wenig Zeit für :) ), aber meine Kerle liegen eh immer zusammen, egal ob Häuschen oder was anderes!

LG ameise




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de