Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jane

Wie umbauen?

Empfohlene Beiträge

Jane

Hey,

ich habe mich mal im Internet umgeschaut und bin auf diesen Schrank gestoßen. Könnte man den Schrank vill. als Rattenheim Umbauen (halt die Türen abbauen)? Wie würde man dann die vorderseite "verkleiden"? Mit Gitter, aber wie macht man dort eine Tür rein?

Ist hier jemand mit etwas Fantersie und könnte mir vill. einen Bauplan geben? Also wie man dort die Etagen einbauen könnte und wie man halt die Türen in das Gitter machen kann, was wohl an die Vorderseite kommen könnte?

Und muss man das Holz noch irgentwie behandeln, also "pipisicher" machen, oder kann man das so lassen?

Liebe Grüße,

Jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jane

mhmm..könnte man das eventuell so machen? Das pinke sind Etagen, das rote Schaniere und das gelbe sollen Griffe sein. Die schrauben und die Einrichtung habe ich mal unsichtbar gemalt =P

aber wäre das so okay?

Naja, ich schmeiße mich ejtzt mal aufs Bett *gääähhhn*

Würde mich morgen über ein paar antworten freuen ^^

Gute nacht!

Jane

EDIT: Wie stellt man denn Bilder ein??? Schön und gut, das ich geschriben habe, was ich mit den Farben meine, aber ohne Foto versteht das wohl niemand...=(

=P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo

 

der Aneboda ist ein beliebter Rattenschrank ;) Hier im Forum findest du viele umgebaute Aneboda-Schränke. Schau mal in diesen Thread hier rein: KLICK MICH Vielleicht klären sich ja deine Fragen, wenn nicht, dann kannst du ja nochmal nachhaken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jane

Ok, ich stelle das dann mal hier herein ;-)

 

Hallo Rattenfreunde,

ich überlege, dass wenn ich mir später Ratten zulege, einen Aneboda (ikea) Schrank umzubauen. Nun hätte ich vier Fragen...

1. Wenn man vorne das Plastik wegschneidet (oder wie auch immer das weggehen soll =P) reicht es auch, nur vorne Draht dran zu machen? Oder muss man auch an den Seiten?

2. Kann man die Etagen auch bei Ikea kaufen? Und muss man den Schrank noch "behandeln", oder ist der schon?

3. Wenn man die Türen aufmacht, hätte ich etwas Angst, das mir von oben zwei Ratten vor die Füße gesprungen kommen, und sich etwas brechen...Kann soetwas vorkommen?

4. Woher bekommt man solche Bretter, die man vor die >Etagen machen kann, damit die Einstreu vbglossarlink.gif nicht herausfällt? Und wie bringt man diese an?

 

So, das wars dann wohl erstmal:] (glaube ich *g*)

 

Viele Grüße,

Jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Hab deinen Beitrag im anderen Beitrag *klick* gelöscht, da sie in dem Beitrag nochmal auftauchen. =)

 

Zu deinen Fragen, wie schon geschrieben wurde, gibt es schon einige Beiträge zu deinen Fragen. Bitte schau dich mal im Forum um, was andere dazu geschrieben haben. In der Suche kann man ebenfalls viele Beiträge dazu finden. *klick* =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jane

Ahh, okay, danke:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung