Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimtzicke

Neigen Albinos eher zu Übergewicht?

Empfohlene Beiträge

Zimtzicke

Hallo,

kann es sein (ausgenetischen oder sonstigen Gründen) dass Albinos eher zu Übergewicht neigen als anders aussehnde Rattis?

Wie schaut es da mit euren Erfahrungen aus?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostwriter

Huhu,

kann ich eigentlich nicht bestätigen, und ich denke, Gewicht, Größe etc. haben nichts mit Färbung und Albinismus zu tun ;)

Unsere Binos waren jedenfalls nicht mehr oder weniger Über- oder Untergewichtig, als alle anderen auch.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simone

Hallo,

nein, kann ich auch überhaupt nicht bestättigen. Meine Albinos waren immer Rank und Schlank. Die setzten kein Gramm zuviel an.

Gruß Simone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judith_München

Hallo

Meine Albinos sind bisher schon sehr dick geworden. Ich würd das aber weniger auf die Fellfarbe zurück, sondern darauf, dass die extremst schlecht gesehen haben und deswegen eher nicht so hektisch rumgelaufen und -geklettert sind, wie meine anderen. Sie haben schon gespielt, aber nicht so stürmisch, weil sie ja nirgends dagegen laufen wollten.

Dann ists natürlich immer noch Anlagesache, ob man schnell zunimmt oder fressen kann ohne zuzunehmen. Da spielt ja noch anderes mit rein.

Ich seh also eher an der Schlechtsichtigkeit + Verfressenheit + Anlage die Ursachen ;)

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aico

Meine Albino ist auch immer dünn(außer zurzeit da sie viel Futter kriegt da sie säugt).

Also bzw nicht dünn sondern normal halt.

Ist auch flink immer dabei(sogar als sie hochschwanger war)^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag