Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Steinobst?!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 Trash-Doll

Trash-Doll

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 5 Beiträge
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 20 Juli 2007 - 19:43

Hallo,
also ich hab auf verschiedenen Internetseiten gelesen das man Ratten Steinobst (sofern man den Kern entfernt hat) verfütten darf. Auf anderen Seiten stand wiederum das Ratten auch nicht das Fruchtfleisch von Steinobst bekommen dürfen... Was ist nun richtig?! Darf ich meinen Nasen Steinobst verfüttern oder ist eher davon abzuraten?
Würde mich freuen wenn mich mal jemand aufklären würde :D
xoxo Trash-Doll

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Mikage

Mikage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2007 - 19:57

Hi^^
in kleinen Mengen kannst du Steinobst ohne Kern verfüttern. Nur wenn du zu viel gibst können die Ratten durchfall bekommen.
Manche verfüttern deshalb lieber erst gar kein Steinobst.

LG Anika

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2007 - 20:56

Huhu!

Ja, dem stimme ich voll und ganz zu. Das ist auch mein Stand der Dinge.

Vielleicht bleibt noch hinzuzufügen, warum man die Kerne nicht geben darf. Es ist so, dass diese
Amygdalin enthalten. Dieses Amygdalin zerfällt im Darm in Blausäure. Man sagt zwar, dass der Blausäuregehalt nicht "ausreicht" um Schaden dazurichten, aber ich würd meine Ratten so gesehen lieber nicht in Gefahr bringen. ;)

LG Anna

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2007 - 03:53

@ Trash-Doll: die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich hab jetzt (im Sommer, da das Angebot recht hoch ist) auch mal Nektarinen und Pfirsiche gefüttert, wobei ich sagen muss, dass meine Ratten garnicht so drauf abfahren. :rolleyes: Ob sie's nun essen dürfen oder nicht, meine mögen Steinobst garnicht und dann ist mir von vornherein das Geld schon zu schade. Wirklich beantworten kann ich deine Frage nicht, aber wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich mich Annas Meinung anschließen ;)

:tongue:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de