Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jane

Zwei Fragen (Treppen und Ausbruchsicher)

Empfohlene Beiträge

Jane

Huhu,

ich bins noch mal schnell:o

Ich habe noch keinen Beitrag zu meinen Fragen gefunden, deshalb frage ich mal hier^^

Also, meine erste Frage lautet: Wie habt ihr die Treppen gemacht? Ich würde einen Aneboda Schrank nehmen und zwischen dem Boden un der ersten Etage sollen 50cm Platz sein, zwischen der ersten Etage und der zweiten sollen auch 60cm Platz sein, und zwischen der zweiten Etage und der Decke ist dann (glaube ich) 50cm Platz. Wäre das ok für die Ratten?

Und dann wollte ich noch mal Fragen, wie ihr eure SB-Schränke ausbruchsicher macht?

Ich freue mich auf ein paar Antworten *g*

Liebe Grüße,

Jane:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Für Treppen und Rampen kannst du mal in dem Beitrag schauen. *klick*

 

Der Abstand wäre in Ordnung. =) Eine Ratte muss sich aufrichten können, ohne an der Decke anzukommen. =)

 

Schränke kann man mit den "Sturmhaken" ganz gut ausbruchsicher machen. Ebenfalls mit Riegeln. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jane

ahh, okay, danke:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jane

Wie steil dürfte eine Rattentreppe denn sein? In welchem Winkel würden auch alte Ratties hoch kommen? Und wieviele Nippeltränken sollte man bei 3 Ratten und 3 Etagen im Aneboda nehmen? Und auf welcher Etage sollte man Futter, Trinken und Toilette anbieten?

 

LG,

Jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bei Rampen wäre es besser, wenn sie nicht zu schräg gebaut werden würden. Einen Winkel kann ich Dir nicht nennen, aber, das musst du vom Gefühl her schauen, was nicht zu schräg wäre. =)

 

Bei Nippeltränken wären zwei ganz gut. =)

 

Toiletten baust du da auf, wo sie ihre Ecke haben, wo sie immer hin machen. Das bekommt man mit. ;) Da, wo sie immer ihr Geschäft vollziehen, da dann das Klo aufbauen. =) Wegen den Näpfen und den Nippeltränken musst du schauen, wo sie hinpassen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jane

Guten Morgen,

okay=)

Ich war etwas verwirrt, weil ich gestern abend noch auf einer Homepage war und dort stand: Pro Maus und Etage mind. eine Nippeltränke!!!:confused:

Ich habe gedach, das ist wohl etwas zu viel, ich frage hier mal lieber nach, ich will ja wie gesagt, das es meinen Ratties gut gehen wird, wenn ich welche bekomme:]

Also, danke für die Antwort:D

LG,

Jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Also ich habe zwei große miteinandere verbundene Käfige mit ganz vielen Etagen. Ich habe insgesamt 3 Trinkflaschen für 4 Ratten. Im linken Käig hängt eine oben, wo sie schlafen und eine, wo sie fressen. Und im rechten Käfig dort, wo das Trockenfutter steht. Habe dazu 2 Trockenfutterschüsseln. Und meine trinken genug :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung