Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiScHi

Gerettet!...und jetzt?

Empfohlene Beiträge

MiScHi

hallo,

ich wollte mir ja eigentlich 2-3 ratten anschaffen...nun bin ich in den tierschutzverein in unserer stadt gegangen und habe mir dort ein Notfällchen geholt (es gab nur den kleinen Fred...er kam aus schlechter haltung...sein besitzer hat ihn auf dem balkon einfach so zurückgelassen...er hatte zwar noch seinen kumpel aber nichts zu fressen und zu trinken...er wartete dort einen ewigkeit bis sein freund verhungert ist und er sich von ihm ernährt hat)....TRAURIGE GESCHICHTE...er ist ein gaaanz lieber...aber was jetzt...man muss ratten ja mindestens zu 2 halten...soll ich mir jetzt noch eine ratte holen? aber woher? und wie soll ich sie am besten an sich gewöhnen? könnt ihr mir bitte helfen?

freue mich auf jede antwort!!!

lg michelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hallo,

du solltest deiner Nase ein wenig Zeit zum eingewöhnen bei dir lassen und derweil dich mal zum Beispiel hier im Forum nach anderen Ratten umsehen. Am besten 1-2 neue Kumpels des selben Geschlechts.

 

Wichtig ist, dass die neuen nicht einfach dazugesetzt sondern langsam integriert werden..

 

Am besten du liest dich mal ein bisschen durchs Forum oder http://www.diebrain.de

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

das Woher kann dann einfach geklaert werden, wenn du mal sagst, wo du her kommst. Dann koennen erfahrene Mitglieder dir ggf. sogar helfen und sagen welche Ratten wie und wo sitzen und dich auch evtl. bzgl. der Charaktere beraten :)

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MiScHi

hallo,

danke,

komme aus thüringen (99734 nordhausen).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

unter www.vdrd.de kannst du mithilfe deiner PLZ (am besten nur die ersten beiden Ziffern) gezielt nach Notfellchen in deiner Umgebung suchen :)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Hab beim VdRD schon geguckt, aber, da war kein Notfellchen in ihrer Umgebung. :schulter: Hätte es hier dann reingeschrieben. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahkasha

Hallo,

 

meine Güte ist das eine furchtbare Geschichte! :cray:Ich hoffe, du findest bald gute Gesellschaft für das arme Würmchen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pelzkugel

Hallo,

 

das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte (bekomme eine Gänsehaut wenn ich sowas lese), ist mir unbegreiflich wie herzlos manche Menschen sind.:evil:

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Pelzkugel, hoffe er findet bald wieder einen oder mehrere Kumpel!

 

LG Carola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ANJAundBOBBY

Hallo Michelle,

 

das ist ja eine schreckliche Geschichte, das arme Ratzel!

 

Um so besser, dass Du ihm jetzt ein schönes Leben machen kannst =)

 

Ich hoffe, Du findest bald Gesellschaft für das Kerlchen, und bis dahin kannst Du ihn schon schön verwöhnen.

 

Liebe Grüsse

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung