Jump to content
zooplus.de
Judith

bleicht meine Ratte aus?

Empfohlene Beiträge

Judith

Hallo ihr Lieben:tongue:,

 

Ich hab da mal ne Frage...

 

Können Ratten ausbleichen?:confused:

Mein Hamlett is in der Grundfarbe weiß und hat auf dem Rücken nen dunklen (grau) Streifen und Punkte an den Ohren in der gleichen Farbe.

 

Jetzt is mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass der Streifen immer heller wird. Erst dachte ich ich bilde mir das nur ein, aber jetzt is der Streifen schon nur noch hell grau. Ich hätte ja gesagt, das es vielleicht vom Alter kommen könnte, aber der ist erst 8 wochen alt.

 

War hat denn die arme Maus?

 

Mit Sorge Ju:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiri

Hi,

also ich weiß, dass Ratten ausbleichen. Huskys sind am Ende fast Weiß.^^

Ich weiß allerdings nicht, ob es normal ist, dass es schon so früh damit anfängt.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

wahrscheinlich ist es eine Husky - die bleichen häufig aus. Manchmal auch schon sehr früh.

Das ist bei Huskys aber ganz normal.

Es gibt zu diesem Thema hier auch schon ein paar Threads, z.B. HIER

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
moosmutzel

Huhu!

 

Keine Sorge, meine beiden Husky-Mädels haben auch schon im zarten Alter von 10 Wochen angefangen auszubleichen...sie sind zwar auch jetzt nach einem Jahr noch nicht weiß, aber haben schon sehr deutlich an Farbe verloren.

 

Meines Wissen können Ratten noch bis zu ein halbes Jahr nach ihrer Geburt ausbleichen...Grisù ist heute auch deutlich heller geworden als mit ihren damals 3 Monaten!

 

Liebste moosmutzel-Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jessie1187

:D *hihi*

 

ich war auch sehr erschrocken als ich das bei meinen beiden huskys bemerkt habe....

 

habe auch sofort hier ins forum geschrieben......

bei der einen gab es irgendwann einen stopp, man sieht die blässe noch gut.

die andere ist schon fast weiss =)

 

also keine sorge, meine beiden leben auch noch, es hat bei ihnen auch schon früh angefangen.

 

ich glaube das hat auch was mit der jahreszeit zu tun?! Fellwechsel?!

 

 

lg jessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Farbratten machen mWn keinen Fellwechsel durch. Zumindest keinen "richtigen". Man möge mich eines Besseren belehren, wenn ich hier falsch liege ;) ;)

Finn, mein blue husky, ist total ausgebleicht. Yoshi, der black husky, war als er zu mir kam schon ein wenig ausgebleicht, seither hat sich aber nicht wirklich viel getan... und er ist ja immerhin auch schon über anderthalb ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith

Danke!!!!

 

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen *erleichter ausatme*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung